SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2026, 16:46   #11
HoSt

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Spekulation... aber nur was die Gründe anbelangt. Die Tatsache an sich ist für mich unstrittig. Von der Seite des Vereins oder des Teams gibt es ja keine Beteiligung an dieser Diskussion der User... also ist es für mich entkoppelt.

Wann war noch mal die Veröffentlichung der A9MkIII? Richtig... am 7.11.2023 also vor rund 30 Monaten - und das ist die aktuelle Meldung auf der Startseite des Forums.

Ja - @Jürgen - es sind alles Menschen wie Du und ich... mit Beruf, Familie und einem Leben außerhalb dieses Forums. Und trotzdem finden wir ab und an mal die Zeit hier etwas zu schreiben, im Monatsthema oder sonst wo... Die Anzahl an Beiträgen von den Mitgliedern des Vereins und des Teams? Kaum messbar. Mal bei einer Veröffentlichung einer Kamera oder eines Objektivs von Sony als Meldung auf die Startseite zu bringen dauert wie lange?

Aber diese Diskussion führen wir User ja regelmäßig - und wie üblich, ohne eine sinnvolle Reaktion. Also belasse ich es auch diesmal wieder und begrabe die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte erneut... diesmal wohl endgültig.
Das war vor diesem hier mein letztes Posting... fast einen Monat her - und seitdem habe ich es immer unregelmäßiger versucht hier reinzuschauen... und wisst ihr was?

Ich habe das Forum immer weniger vermisst.

Es ist einfach unerträglich. Die Nichterreichbarkeit und noch viel mehr die Nicht Reaktion des Vereins (also der Admins und Moderatoren).

Heute dann endlich... ein Posting in SUF Orange... aber weit gefehlt, man liest hier zwar offensichtlich fleißig mit, aber reagiert wird auf einen Beitrag eines neuen Users - dem Admin des "Konkurrenten" SAF (der immerhin genug Anstand hat, einen Wehrlosen nicht noch weiter zu demütigen). Man tauscht ein paar warme Worte aus, all das was sich WIR, die User des Forums an Frust, an Zorn und auch an guten Worten, Vorschlägen und Hilfsangeboten hier und in den vielen anderen Threads der vergangenen Jahren abgeladen haben bleibt unkommentiert, als wären wir nur lästiges Beiwerk, das froh sein muss, das es das SUF doch (noch) gibt.

Ich weiß - mit diesem letzten Posting hier mache ich mir keine Freunde - weder unter den Usern noch den Admins. Aber da ich nicht vorhabe mich hier weiter zu quälen ...

Vielleicht werde ich mich in Zukunft doch öfter im SAF blicken lassen, ansonsten kann man mich dort zumindest erreichen (was hier ja auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich funktioniert - zumindest bekommt man keine E-Mail Benachrichtigung mehr.

Und wer -warum auch immer - weiter Kontakt zu mir finden möchte, der suche nach meinen "Fenster in die Vergangenheit" und wird fündig werden ;-)

Ich weiß... wir sind hier kein Flughafen und es gilt der allbekannte Spruch:„This is not an airport, no need to announce your departure“, aber so ganz still und leise in die innere Resignation wollte ich dann auch nicht verschwinden.

So endet also hier und heute nach 20 Jahre und gut 4 Monate und nach 4150 Postings meine Zeit hier im Forum.

Tschüss SUF.

P.S.: Den Adventskalender werde ich wirklich, wirklich vermissen - aber mal ehrlich - machbar ist der dieses Jahr doch sowieso nicht mehr.

P.P.S.: @Admins meinen User dürft ihr gerne sperren oder löschen.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln