![]() |
Was ist nur los?
Wir sind ja inzwischen alle gewohnt, dass das Forum phasenweise langsam bis tot ist. Aber so schlimm, wie jetzt schon seit jetzt mehreren Wochen war es noch nie.
Geplant posten ist nahezu unmöglich geworden. Mal eben reinschauen auch. Was ist los? |
Zitat:
Entweder du lebst mit dem Forum so wie es ist oder eben nicht... |
Zitat:
Zitat:
Und: Fragen kostet nichts. Wenn dran gearbeitet wird, erhöht das meine Geduld.Wenn nicht, muss ich mich mal anderswo umschauen. |
Ich sehe es wie Ingo und finde es sehr, sehr schade.
|
Es muss einfach eine komplett Neue Software her, eventuell auch mit einer Möglichkeit auf Alte Beiträge zu schauen, wo dann allerdings nichts mehr kommentiert werden kann.
Was natürlich schade ist, aber immer noch besser als ständig daran zu arbeiten, das man auf das Forum zugreifen kann. :? Aber scheinbar hat man beim Verein allen voran Thomas, spaß daran immer wieder irgendwelche Angriffe abzuwehren bzw. Türen dazu zu verschließen, und auch die Zeit dazu. ;) |
Forum oft nicht erreichbar?!
Wie kommst?
Ich bin zwar in der letzten Zeit selten online, aber in den meisten Fällen ist das Forum auch sowieso nicht erreichbar, in dem anderen Alpha Forum wird darüber schon diskutiert |
So fing es im dForum leider auch an. In 3 Tagen ist der Laden dicht.
|
Zitat:
Andere Foren, in denen ich unterwegs bin, haben es in den letzten Jahren auch geschafft, komplett ohne Datenverlust von veralteter auf neue Software umzustellen. Speziell zwei habe ich da im Auge, die auch als Privatinitiative ohne kommerziellen Hintergrund betrieben werden (ich meine damit nicht kommerzielle Sponsoren!). Eklatantestes Beispiel ist ein Forum, das aktuell (alles gerundet) 476.000 Mitglieder hat, 2,1 Millionen Themen mit 16,6 Millionen Beiträgen hat. Die haben vor ein paar Jahren auf Xenforo umgestellt, weil die alte Software geschwächelt hat. Ging (nach außen hin) ziemlich problemlos. Bei uns sind es 53.000/139.000/2.23 |
Wir sollten schon mal einen neuen Treff ausmachen, wo wir uns unter den bekannten Nicknames wiederfinden..... vielleicht findet sich dort dann der hier gewohnte Wohlfühlfaktor in Teilen wieder.
Für mich ist das hier inzwischen unzumutbar und ich bin völlig desillusioniert. Selbst wenn man etwas schreibt und will dann evtl. nachträglich etwas korrigieren.....ist hier meist schon wieder dicht. So auch in diesem Fall….zwischen Schreiben und Einstellen lagen über 2 Stunden.:roll: |
Also ehrlich gesagt gibt es die Probleme schon einige Jahre, aber ja... es wird leider nicht besser. Bei mir ist das blaue Nachbarforum gerade z.B. nicht erreichbar :lol:
Irgendein Hoster wird ja dafür bezahlt, dass das Forum erreichbar ist und wenn der nicht liefert, sollte man wechseln - wenn es denn daran liegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |