SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2026, 07:08   #101
Crimson

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Noch sind die Lichter hier nicht aus.
so ist es. Ein paar Leuten gelingt es sogar immer noch, Bilder einzustellen. Nicht jammern, machen. Und eine Alternative gibt es nicht, sehe ich wie @Reisefoto

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2026, 13:29   #102
embe

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
so ist es. Ein paar Leuten gelingt es sogar immer noch, Bilder einzustellen. Nicht jammern, machen. Und eine Alternative gibt es nicht, sehe ich wie @Reisefoto
Aber wie schaffen die das?
Bei mir nimmt die Forumsgalerie einfach keine Bilder mehr an.

Direkteinbinden als Krücke?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2026, 13:36   #103
Crimson

spannende Frage, bei mir ging es zuletzt noch, die nächsten könnten bald anstehen. Am Freitag habe ich noch was hochgeladen... jetzt geht es auch bei mir nicht, ich bin aber sicher, dass das gefixt wird.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2026, 13:41   #104
perser

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen

Es ist einfach unerträglich. Die Nichterreichbarkeit und noch viel mehr die Nicht Reaktion des Vereins (also der Admins und Moderatoren).

Heute dann endlich... ein Posting in SUF Orange... aber weit gefehlt, man liest hier zwar offensichtlich fleißig mit, aber reagiert wird auf einen Beitrag eines neuen Users - dem Admin des "Konkurrenten" SAF (der immerhin genug Anstand hat, einen Wehrlosen nicht noch weiter zu demütigen). Man tauscht ein paar warme Worte aus, all das was sich WIR, die User des Forums an Frust, an Zorn und auch an guten Worten, Vorschlägen und Hilfsangeboten hier und in den vielen anderen Threads der vergangenen Jahren abgeladen haben bleibt unkommentiert, als wären wir nur lästiges Beiwerk, das froh sein muss, das es das SUF doch (noch) gibt.
Das ist zwar alles scharf formuliert, aber im Grunde hat Holger Recht. Diese Passivität und offensichtliche Desinteressiertheit der Macher im Hintergrund stößt mir schon lange verständnislos auf.

Ich halte mich im Moment auch ziemlich zurück, begünstigt auch durch das gute Wetter, das einen nicht gerade an den Rechner lockt. Aber im Grunde ist es schon verlorene Liebesmüh, sich hier noch einzubringen, gar Bilder aufzubereiten, um sie dann aufwendig hochzuladen. Und wenn überhaupt, macht man es nur noch wegen einer kleinen Handvoll Leute, die man mag und schätzt...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2026, 13:43   #105
embe

Bei mir ging es zuletzt am Montag.

Immerhin, jetzt ist meine Spinne schon vier Tage auf der Titelseite ...

Direkteinbinden geht auch nicht (ok, nie vorher versucht, vielleicht mache ich fda was grundlegend falsch).

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Sponsored Links
Alt 16.07.2026, 16:58   #106
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... offensichtliche Desinteressiertheit der Macher im Hintergrund ...
Wenn man keine Möglichkeiten hat oder sieht, etwas zu ändern, dann sagt man lieber gar nichts.
Was nutzt denn die Aussage "Wir wissen es , wir arbeiten daran", wenn man im Hintergrund doch nicht wirklich etwas bewegen kann.

Ich persönlich würde den Gästen nur noch die Thumbs anbieten, das erzeugt weniger Traffic, aber wenn man mal sieht wieviele Gäste nach ein paar Minuten wieder fas Forum bevölkern ... Das ist schon absurd.

Aber auch das müsste umgesetzt werden.
Alt 16.07.2026, 17:09   #107
Ditmar

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
So lange das einbinden von Bilder noch nach einem Standard aus der "Steinzeit" genutzt wird, kommen eben keine Bilder, ist mir einfach zu umständlich, und oft auch nicht möglich, und das schon eine ganze Zeit bevor hier fast täglich Stillstand herrschte.
Alt 16.07.2026, 18:48   #108
hlenz

Holger, da hab ich auch gestaunt, als ich den Beitrag gelesen hatte - mir gingen danach ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Immerhin wissen wir jetzt, dass sich weiterhin bemüht wird.

Das Sonyalphaforum würde für mich erst interessant, falls ich doch mal eine neuere Sony kaufen möchte.
Ich fotografiere aber mit vielen anderen Marken, die meisten Fotos könnte ich dort nicht zeigen ( ich habe aber für die Beschränkung Verständnis).

Daher werden wir uns wohl nicht mehr lesen und ich sage tschö und danke, Holger (und allen anderen, die nicht mehr auf bessere Zeiten warten wollen).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2026, 19:12   #109
perser

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Wenn man keine Möglichkeiten hat oder sieht, etwas zu ändern, dann sagt man lieber gar nichts.
Was nutzt denn die Aussage "Wir wissen es , wir arbeiten daran", wenn man im Hintergrund doch nicht wirklich etwas bewegen kann.
Natürlich, Stefan, so kann man es auch sehen.

Aber charmant ist das nicht, sondern es verprellt nur noch schneller viele von jenen, die sich hier seit Jahren eingebracht und die ganze Sache mitgetragen haben. Schau doch nur, wie viele einst sehr rastlose User/innen, die sich hier teils über Jahrzehnte wirklich engagiert haben, plötzlich völlig abgetaucht sind. Das hat sicher nicht nur „technische“ Gründe.

Inzwischen habe ich den Eindruck, es wäre besser und ehrlicher, dieses Trauerspiel einfach zu beenden, statt dieses sympathische Forum so sang- und klanglos eingehen zu lassen, wie es derzeit den Anschein hat. Oder glaubt wirklich noch jemand, dass wir hier wieder normale Verhältnisse bekommen werden?

Die Vereinsmitstreiter, Admins etc. haben über eine lange Zeit Verdienstvolles geleistet. Aber sie sind älter geworden, vielleicht auch nicht gesünder. Sie stoßen zudem an technische Barrieren, die seinerzeit nicht absehbar waren und deren Abbau sie womöglich überfordert, auch finanziell. Verständlich, dass sie keinen Bock mehr haben.

Dann sollen sie doch besser in Würde und mit Anstand einen Schlussstrich ziehen. Alles hat halt seine Zeit. Über das SUF ist diese inzwischen wohl hinweggegangen. Leider. Schade.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2026, 10:00   #110
embe

Das ist jetzt das X-te Mal diese Woche, dass ich eine Antwort auf einen Post schreibe und bis ich abschicken will ist das Forum wieder ausgestiegen.
So langsam kriegt es Stephen Hawking vibes … die Texte die man von sich geben will schonmal vorab in den Computer eingeben, damit man sie dann abspielen/einspielen kann …

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Forenregeln