SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2026, 11:42   #111
André 69

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Wenn man keine Möglichkeiten hat oder sieht, etwas zu ändern, dann sagt man lieber gar nichts.
Sorry, aber da widerspreche ich Dir!
Keine Komunikation bei Problemen, auch wenn sie sich nicht lösen lassen, ist das schlimmste was man machen kann, da dann zum eigentlichen Problem noch der Unmut der Betroffenen dazu kommt, und die ganze Sache unfreundlich hochkocht! Ein paar klärende Worte helfen dem Problem zwar nicht, aber man erntet Verständnis, anstatt den Unmut der Alleingelassenen.

Gruß André
Alt 17.07.2026, 14:14   #112
hlenz

Würde ich auch so sehen, aber was hilft's uns?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2026, 15:58   #113
usch

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
So langsam kriegt es Stephen Hawking vibes … die Texte die man von sich geben will schonmal vorab in den Computer eingeben, damit man sie dann abspielen/einspielen kann …
Das mache ich eh schon ewig, längere Beiträge im Texteditor vorzuschreiben und regelmäßig abzuspeichern. Es kann immer mal was passieren - Stromausfall, Internet weg, Browser abgestürzt, Bluescreen ...

Und für die ganz überraschenden Aussetzer hab ich noch das hier: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...story-control/

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Würde ich auch so sehen, aber was hilft's uns?
Es hilft aber auch nicht, deswegen alle zwei Monate einen neuen Thread anzufangen.
Alt 17.07.2026, 16:05   #114
hlenz

Richtig.
Das einzige, was helfen könnte, ist ja in dem Adminbeitrag skizziert, den ich aus diesem Grund jedes Mal verlinke.
Mir fehlen leider die Möglichkeiten. Anderen anscheinend auch. Und deshalb bleibt wohl alles so, wie es ist.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2026, 23:59   #115
Tobbser

Huhu ihr Lieben
ich habe in letzter Zeit mal wieder öfter versucht hier reinzuschauen, da ich auch mal wieder zum Fotografieren gekommen bin.
Leider hat es nur bei 1/5 aller Versuche geklappt. Ich wollte gerne wieder aktiver werden, aber gerade nimmt mir das ein wenig den Schwung.
Morgen dann vielleicht mal wieder ein Bild.
Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2026, 09:14   #116
frame

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was jetzt "unser" Forum angeht - was würde es kosten, da einen Cloudflare-Proxy vorzuschalten? Das Abwehren von DoS-Attacken gehört ja schließlich neben dem CDN zu deren Kerngeschäft. Es gibt sogar ein kostenloses Angebot, aber ich kann aus dem Stand nicht sagen, ob das für ein Webforum ausreichend wäre.
Ich habe ein wenig recherchiert und danach könnte die kostenlose cloudflare-Variante durchaus das Problem - das alle vBulletin-Boards seit ca. 2024 haben - sehr stark abmildern. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Alt 18.07.2026, 13:16   #117
usch

Ich hab persönlich überhaupt keine Erfahrungen mit Cloudflare, es war halt eine Idee. Wenn von Seiten der Verwaltung grundsätzlich Interesse bekundet würde, könnte ich mir das mal näher ansehen, aber auf blauen Dunst hin steck ich da natürlich keine Zeit rein.
Alt 18.07.2026, 18:12   #118
HaPeKa

Dienste wie Cloudflare sind sehr hilfreich.

Ich habe für eine meiner Webseiten auch überlegt, ob Cloudflare eine Lösung sein könnte, habe es aber erst mit einem normalen Geofence probiert, den ich auf einem Raspi als Reverseproxy implementiert habe. Die Zugriffe sind von einigen Tausend weltweit pro Tag auf ein paar Dutzend aus CH, D und A zurückgegangen. Darum habe ich dann auf Cloudflare verzichtet.

Und mit einem Geofence können auch Leute gut leben, die viel unterwegs sind. Die haben meistens eine VPN Lösung, um auch im Ausland sicher surfen zu können. Damit sind sie vom Geofence nicht betroffen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim SUF die Zugriffe von Tausenden von Gästen rapid abnehmen würde, wenn man nur noch aus D, A und CH zugreifen könnte ... aber wie einige schon geschrieben haben, es müsste zumindest der Wille da sein, die Situation verbessern zu wollen.
Alt 18.07.2026, 18:16   #119
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Huhu ihr Lieben
ich habe in letzter Zeit mal wieder öfter versucht hier reinzuschauen, da ich auch mal wieder zum Fotografieren gekommen bin.
Leider hat es nur bei 1/5 aller Versuche geklappt. Ich wollte gerne wieder aktiver werden, aber gerade nimmt mir das ein wenig den Schwung.
Das geht mir leider genauso. Das SUF ist öfter unerreichbar als erreichbar.

Gruß
Jan
Alt 18.07.2026, 18:21   #120
HaPeKa

well, irgendwie erreichbar eben doch, zur Zeit:

Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 2304

Alternativvorschlag: Warum nicht nur noch Registrierte Benutzer zulassen?
Weil sich 'Angehörige', die hier nicht registriert sind, sich die Reiseberichte der registrierten Benutzer anschauen können?

Irgendeine Kröte muss man schlucken, wenn das Forum überleben soll, und Gäste halten es definitiv nicht am leben, die bringen es um ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Forenregeln