Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2026, 13:17   #17
Crimson

Moin Jürgen,

in der Tat, heute ist der letzte Tag, der Februar ist immer so überraschend kurz ich sage schonmal Danke für dieses wunderbare Monatsthema, natürlich für die von Dir gewohnt sehr guten Besprechungen und die Motivation, auch in diesem Jahr die Kamera aus dem Regal zu holen, wo draußen eher oft Nichtwetter ist... so viele Bilder habe ich im Februar bisher selten gemacht...

Dass Du mit ICM aufhörst, wie Du angefangen hast, habe ich erwartet und ich bin ziemlich fasziniert, wie Du diesen cleanen Look hinbekommst, das ist schon ganz großes Kino

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Meine Besprechungen vom 27.2.2026.

Besprechung 27.2.2026
NameBildBesprechung
Crimson
Ich musste erstmal nachlesen, was Carrom ist. Ein Finger Billiard Spiel, dass vor allem in Asien gespielt wird. Es geht wohl darum alle eigenen Steine zu versenken und eine rote Königin. Aber der Experte Markus kann das vielleicht näher erläutern. Nur ich hätte das Bild gespiegelt. Dann wäre der weiße Stein nach rechts gewandert Insgesamt ein typisches Markus Bild. Die Schärfe auf einem Detail, andere Dinge verbleiben in der Unschärfe. Dein Bild gefällt mir gut.
vielen lieben Dank, ich habe die Spiegelung mal ausprobiert, hier sagt sie mir tatsächlich nicht zu, ganz genau erklären kann ich es nicht... könnte mit der dann fallenden Diagonale des Bretts zu tun haben, mit der dann von rechts nach links zu erwartenden Bewegung oder schlicht, weil ich (vermutlich) umgelernter Linkshänder bin.
Die Regeln passen schon und von Experte bin ich ganz weit weg - aber es macht Laune, auch mit mehreren...

Ich beende dieses Thema tatsächlich auch mit ICM - und das in Verbindung mit quasi "meinem" Subthema Leuchten... das ist schon recht früh in diesem Monat entstanden, gefiel mir aber erst später so, dass ich es auch zeigen mag... von der Korbleuchte... ich weiß übrigens nicht mehr, wie ich das gemacht habe

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln