SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2026, 23:37   #14
jqsch

Themenersteller

Besprechungen 27.2.2026

Meine Besprechungen vom 27.2.2026.

Morgen ist der letzte Tag des Monatsthemas. Ich freue mich auf eure Bilder morgen.

Besprechung 27.2.2026
NameBildBesprechung
Der Jeck us Kölle
Helmut hat eine Multireibe in seiner Küche gefunden und hat diese mit zwei verschiedenen Farben ins rechte Licht gesetzt. Was aber an die Multireibe anliegt, das kann ich überhaupt nicht deuten. Und so ist das Bild für mich zweigeteilt. Und meine Bewertung auch. Links toll, rechts nicht so toll. Sorry Helmut.
embe
Kantig nennt Michael sein s/w Bild. Ich habe eine Rollei Taschenlampe, die hat Muster mitgeliefert, die man vor das Licht halten kann. Und daran erinnert mich das Bild. Aber ich kann mich auch täuschen. Wieder mal ein abstraktes Bild von Dir Michael. Und wieder bin ich richtig angetan
jqsch
Ich hätte nicht gedacht, dass das Bild so gut angenommen worden ist. Es war mehr oder weniger ein Test für Lichtsetzung und wie kann ich mit meinen Mitteln ein solches Bild hinbekommen? Ich habe ja keinen eigenen Raum oder ein Fotostudio. Leider kann ich mit einem Foto meines für dieses Monatsthema als Fotostudio umgenutzte Wohnzimmer nicht mehr dienen. Es ist schon fast wieder ein Wohnzimmer.
Dana
Auch hier ein sehr richtig schönes Bild. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um geschichtetes Papier (vielleicht Notenhefte?) handeln könnte. Es freut mich umso mehr, dass Du jetzt geschafft hast den Fotoapparat wieder in die Hand genommen hast. Hoffe es geht Dir besser.
kiwi05
Das Wimmelbild sehe ich auch, das Schweinchen suche ich noch immer. Ich vermute, dass die Emulationsflüssigkeit kein Öl sondern Seifenlauge ist. Hast Du das Bild in deinem Camper gemacht, der ja zu deinem Wohnbereich gehört? Ein tolles Bild Peter.
Crimson
Ich musste erstmal nachlesen, was Carrom ist. Ein Finger Billiard Spiel, dass vor allem in Asien gespielt wird. Es geht wohl darum alle eigenen Steine zu versenken und eine rote Königin. Aber der Experte Markus kann das vielleicht näher erläutern. Nur ich hätte das Bild gespiegelt. Dann wäre der weiße Stein nach rechts gewandert Insgesamt ein typisches Markus Bild. Die Schärfe auf einem Detail, andere Dinge verbleiben in der Unschärfe. Dein Bild gefällt mir gut.
bruno5
Für auf die Schnelle zusammen geschustert ist das schon mehr als gut. Die Belichtung gefällt mir gut und so entsteht ein Bild das gut ins Monatsthema passt. Danke
Porty
Es sind wohl Fasern. Ob Kunst- oder Naturfasern kann ich so nicht sagen. Es erinnert mich aber ein wenig an meine Klobürste. Es ist keine Klobürste, aber irgendwas in der Art müsste es sein. Auf jeden Fall ein richtig abstraktes Werk, dass mir mal wieder ausnehmend gut gefält.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln