Meine Besprechungen vom 26.2.2026.
Morgen ist der vorletzte Tag. Lasst euch noch etwas schönes einfallen.
| Besprechung 26.2.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | bruno5 | | Bruno verlässt die Ratebilder und zeigt uns die Treppe in seinem Haus. Vorher löst er aber noch das Rätsel des gestrigen Bildes auf: Kein Küchengerät sondern die Rückseite des PC zur Durchlüftung desselben. Die Treppe gut als solche erkennbar wurde aber dafür von unten nach oben fotografiert. Ich habe ja schon so einige Treppen fotografiert aber noch nie eine in einem Einfamilienhaus. Da hast Du mir etwas voraus. | | embe | | Michael gönnt sich eine Kaffeepause. Seine Kreation mit Kakaopulver lässt ihn aber erschrecken ob der Kreatur, die ihn dort anguckt. Ein Clownsgesicht. Als Barista würde ich dich jetzt noch nicht sehen. Da fehlt noch einiges. Dafür entdeckst Du Motive, die andere nicht mal ansatzweise erkennen. Siehe auch deine Auflösung deines gestrigen Le(a)serbildes. | | perser | | Harald zeigt uns eine kleine Anzahl seiner Fotobücher von den vergangenen Reisen. Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 15 Stück. Das ist eine beeindruckende Anzahl. Und an vielen der Reisen haben wir alle durch seine Bilder irgendwie teilnehmen dürfen. Danke Harald dafür! Ich muss da dringend auch nochmals ran. So viele Bilder warten darauf, auf Papier gedruckt zu werden. | | jqsch | | Danke Markus. Eine geringe Prise Color Efex hat das Ganze noch metallischer wirken lassen. Aber wirklich nur ein winzigen Schlöck. | | Crimson | | Die Limonade wird noch einmal „zum Leben erweckt“. Die Zitrone schwimmt oben, die Blasen könnten Kohlensäure sein. Bildaufteilung sehr gefällig 1/3 Luft, 2/3 Getränk. Ein Getränk, dass ich mir sehr gut im Sommer vorstellen kann. | | Porty | | Hat ein wenig was von Sesamstraße: Eins von diesen Dingen ist nicht wie die anderen. Das Braunglas darunter kann man erkennen, aber warum dieses eine „Fläschchen“ eine goldenen Verschluss die anderen einen silbernen haben und was der Inhalt sein sollte, da bin ich unsicher. Vielleicht sind es auch leere Fläschchen für Apotheker. Ein sehr schönes Bild Michael. Die diagonale Ausrichtung, die Texturen, die passenden Farben. Passt wunderbar (auch noch für den heutigen Tag). | |