|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#351 |
|
|
Hallo Jürgen, ich bin mal wieder sprachlos und frage mich zum x-ten Mal, wie man nur auf solche Ideen kommt.
→ Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#352 |
|
|
Jürgen, Dein Kaleidoskop ist Klasse!
Ich habe mich für mein heutiges Bild nicht mal vom Schreibtisch wegbewegt... → Bild in der Galerie
|
|
|
#353 | ||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Besprechungen 25.2.2026
Meine Besprechungen vom 25.2.2026.
Schon mal vorweg mein Dank an alle, die mein Bild und auch die dazugehörige Geschichte gelungen fanden. Es freut mich, denn das Bild wollte ich schon immer mal machen. Auch wenn es fast 50 Jahre gebraucht hat. Ja ich finde es auch schade, dass nur noch drei Tage bleiben. Aber wer will kann auch nach dem 1.3 gerne Bilder zu diesem Thema posten. Ich werde sie dann kommentieren. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und bevor die Kamera einrostet …
|
||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#354 | |||||||||
|
|
Zitat:
Heute mal kein Rätselbild, sondern einfach die Treppe in unserem Haus von unten. → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#355 |
|
|
Vielen Dank für Deine Besprechungen, Jürgen!
Dein Kaleidoskop-Bild ist wirklich großartig. Noch dazu mit der Hintergrundgeschichte. Mit Spiegeln hatte ich auch versucht Bildideen zu entwickeln, bin aber am Mangel beweglicher Spiegel gescheitert. Markus Glaserei-Reflektionen finde ich auch sehr gut. Sehr elegant, abstrakt, und praktisch keine störenden Reflexe. Ach ja, Laser schreibt man ja mit 'a'... macht aber nix, weil es tatsächlich die Öffnung des SD-Kartenlesers am Computer ist. Der Schacht selber ist zwar nicht beleuchtet, aber knapp zwei Zentimeter daneben befindet sich die blaue 'AN'-LED und die strahlt im Gehäuse anscheinend so weit quer hinüber. Vorhin einen Cappuccino mit Kakao-Smiley bestäubt, und als ich mich an den Schreibtisch setze grinst mich dieses Gruselclown-Gesicht an. Brrr! → Bild in der Galerie Kaffee war trotzdem gut (und notwendig!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#356 |
|
|
Smiley mit Botox-Lippen……herrlich.
|
|
|
#357 |
|
|
→ Bild in der Galerie Fotobücher bilden den Rahmen für die meisten meiner Bilder. So versauern sie nicht auf Festplatten oder in Archivordnern. Jährlich fertige ich drei, vier davon an, zuweilen sogar mehr, nicht nur von Reisen, auch als eine Art Jahres- oder Lebenschronik, teils auch für Verwandte. Und so finden die neuesten auch stilvoll ihren Platz in unserem Wohnzimmer in einem Mahagoni-Beistelltischchen und unter einer Tiffany-Tischlampe... Hier die Fotobücher der letzten gut zwei Jahre.
|
|
|
#358 |
|
Themenersteller
|
Seifenblasen
Wenn man schon die schillernden Farben auf der Seifenblase nicht so recht hinbekommt, dann macht man es sich einfach. Einfach eine flache Glasschale auf ein Tablett stellen, einen einfarbigen Hintergrund wählen, Wasser und danach Spülmittel einfügen, pusten und von oben fotografieren. Hier war der Hintergrund grau.
→ Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#359 | |||||||||
|
|
Moin Jürgen,
auch Dein heutiges Bild finde ich klasse, es wirkt sehr metallisch Zitat:
Heute komme ich auf den Wunsch nach "Zitronen einzeln" zurück... mal nicht abstrakt und nicht unscharf und nicht mal rechts unten in der Ecke → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#360 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|