![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Treppenhaus fotografieren m. APS-C
Hallo liebe Sonyuser,
ihr könnt mir sicherlich hilfreich unter die Arme greifen! ![]() Was für ein Objektiv (Brennweite, Bildwinkel ect.) kann/muss ich an einer APS-C (a6700) Kamera verwenden? ![]() Mein Wunsch wären Bilder /Fotos, welche das Treppengeländer nach Innen gekippt zeigen, falls z.B. die Kamera mittig nach Oben gerichtet ist. So wie teilweise hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...ht=Treppenhaus Im Voraus vielen Dank für eure Antworten, Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin jetzt nicht der Treppenfotograf
![]()
![]() |
#3 |
|
Harald hat es schon sehr schön geschrieben. Das eine Treppen Objektiv gibt es nicht. Ich als Fuji APS-C Benutzer benutze ein 8-16mmZoomobjektiv. Aber auch mein 16-55 kommt zum Einsatz.
Was mich wundert in deinem Beitrag ist, dass Du nur nach oben fotografieren willst. Man sollte auch einen Blick von oben nach unten riskieren. VG Jürgen Geändert von jqsch (Gestern um 13:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Laut Exif-Daten sind die Aufnahmen im Startbeitrag mit 10 und 12 mm an der α1 bzw. die iPhone-Aufnahme mit KB-äquivalent 14 mm gemacht. Für APS-C bräuchtest du dann eine Brennweite, die um den Faktor 1,5 kürzer ist, also zwischen 7 und 9 mm.
Ich würde mit der kürzesten Brennweite anfangen, die du hast, und dann halt ausprobieren.
![]() |
#5 |
|
Von oben nach unten kommt man halt schwierig in die exakte Mitte der Spirale. Vielleicht mit einem langen Einbein-Stativ und Fernauslöser.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|