SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2025, 14:56   #1
marino
 
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Moin,

herrliche und ausdrucksvolle Fotos - eine Augenweide und ergänzt um humoristische Begleitkommentare, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. DANKE.
Vermisst habe ich nur eine stimmungsvolle Aufnahme mit dem Gin, um sich noch besser in die Situation hineinfühlen zu können…(Schleichwerbung ausdrücklich erlaubt)
marino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2025, 15:57   #2
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.585
Hamburg.
Weltstadt.
Wer erinnert sich da nicht an Helmut Schmidt, Heidi Kabel oder Freddy Quinn (OK, ich höre jetzt auf, sonst wird das in die Rubrik "Opa erzählt vom Krieg" von einem noch älteren Moderator verschoben.)?

Und jetzt 2KW, ein Bayer und ein Jürgen.
Klaus hat ja schon eine beeindruckende Serie seines Könnens (irgendwelche Bilder aus dem Internet kopieren und mit ChatGPT kommentieren lassen) zur Schau gestellt und ich bin heilfroh, dass diese nicht zeitgleich vertont wurden.
Was war das für ein Geheule und Gejammere der alten etwas adipösen Männer, wenn es im Treppenhaus keinen Aufzug gab.
Ein unvergessliches Erlebnis und auch ein gewagtes Abenteuer, wenn es einmal 50 Stufen zu Fuß hoch geht und auf jedem Drittel erst einmal eine Rast von 15 Minuten eingelegt wird.
Der Jürgen holt dann seine, vom morgentlichen Hotelbuffet geklauten sorgsam filetierten Apfelschnitten heraus, um seinen Blutzuckerspiegel einzupegeln, derweil Klaus mit van Nelle Duft das Treppenhaus vernebelt.
Da lobe ich mir den bayrischen Naturburschen. Ohne Mühen kraxelt er auch die steilsten Treppen herauf und macht sein Foto. Letzteres ist eigentlich überflüssig, weil er es immer noch nicht kann, aber er hat jedenfalls seinen Spaß dabei!

Ich zeige mal meine Sicht der Dinge.

Hamburg und die Welt der alten Herren
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieNicht "wir" haben Sabine überredet, sondern der Klaus war es. Das macht er gerne, andere oder sich flach zu legen. In diesem Falle war es völlig unnötig, die Treppe bekam man auch so drauf. Aber er hat halt schöne Erinnerungen ...
Bild in der GalerieSo sieht er aus, wenn er selbst gerade flachgelegt wird.
Bild in der GalerieUnd so sieht er danach aus
Bild in der GalerieEr kommuniziert immer offen und transparent seine Bedürfnisse. Jetzt könnte er schon wieder.
Bild in der GalerieTreppen gibt es bei natürlich auch. Wie man sieht, war das eine Treppe ohne Aufzug, da ich da oben alleine war. Der Bayer ist schon einmal vorgesprungen, um den besonderen Zoomeffekt auf den Sensor zu bannen. Er lernt es nie.
Bild in der GalerieDas ist die Lieblingstreppe von Klaus. Er hat sie ja schon von unten aus dem Internet kopiert. Ich habe noch ein Bild von der Seite gefunden.
Bild in der GalerieEin unscheinbares Loch in der Decke ... Da will man doch unbedingt die Rückseite sehen.
Bild in der GalerieDas ist die Rückseite. Und wie man sieht, gab es hier auch einen Aufzug.
Bild in der GalerieWährend wir mal wieder auf den Jürgen warten mussten, habe ich einen der wenigen, seltenen Online-Termine erwischt. Ich war so glücklich!
Bild in der GalerieAls Weltstadt wird man immer wieder von fremden Mächten, Menschen und Gepflogenheiten heimgesucht. Die Schweden schenkten uns die Köttbullar, was die Hamburger aber nicht so richtig umgesetzt haben.
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von marino Beitrag anzeigen
Vermisst habe ich nur eine stimmungsvolle Aufnahme mit dem Gin...
  
Damit können wir leider nicht dienen, aber diese Frau hier hat mir nach dem Genuss von reichlich demselben ein neues Glas angeboten!
  
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule

Geändert von Kurt Weinmeister (13.06.2025 um 16:38 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 16:39   #3
marino
 
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Moin,

GRANDIOS

Mit freundlichem Gruß
marino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 17:36   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.946
Zitat:
Zitat von marino Beitrag anzeigen
Moin,

GRANDIOS

Mit freundlichem Gruß
Dem ist nichts hinzuzufügen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 19:14   #5
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.559
Dem "Grandios" ist nichts hinzuzufügen, auch wenn sich mir Abgründe auftun. Bisher dachte ich immer, dass ihr bis auf den übermäßigen Alkoholgenuss einigermaßen seriös unterwegs seid. Aber wenn ihr teilweise am hellichten Tag nicht mal mehr die Treppen raufkommt und Bayern und Bernauer zumindest verbal ausgrenzt, kann ich nur noch sagen: "Ich bin entsetzt!"
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2025, 20:25   #6
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.102
Leute,

wir sind Zeuge der Geburt einer neuen Kunstform: des Foto-Kabaretts!

Wunderbare Fotos und herrliche Kommentare! Beißt sich aber irgendwie, denn mit Lachtränen in den Augen kann die künstlerische Wertigkeit der Fotos nicht ausreichend beurteilt werden.

Ich warte sehnsüchtig auf euer erstes Buch!

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 21:22   #7
marino
 
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Moin,

den Gedanken kann ich nur unterstützen. Ich hatte schon wiederholt diese Buch-Überlegung, beispielsweise bei den Beiträgen zu den Monatsthemen. Stellvertretend fällt mir dazu spontan das Thema der Gedenkstätten ein. Was für großartige Fotos, welche doch auch kulturell interessanten Erläuterungen dazu. Ein beeindruckendes Kaleidoskop an Aufnahmen/Gedanken.
Auch das ist ein besonderer Wert dieses Forums.


Mit freundlichem Gruß
marino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 21:24   #8
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.087
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da hatten Heike und Sabine ja richtig Kompetenz was Gin angeht dabei, was soll da noch schief gehen.
Schöne und vor allem gelungene erste Serie, freu mich schon auf mehr.
Besten Dank, Ditmar!
Wahrscheinlich wurde uns die "Kompetenz" schon mit in die Wiege gelegt. Schön aus, dass dir unsere Fotos gefallen. Da geben wir uns auch immer viel Mühe.

Zitat:
Zitat von marino Beitrag anzeigen
Moin,
herrliche und ausdrucksvolle Fotos - eine Augenweide und ergänzt um humoristische Begleitkommentare, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. DANKE.
...
Sehr gerne, und auch dir besten Dank für´s Kompliment. Mal schauen, was noch so an Fotos zusammenkommt.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.