![]() |
2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg
1 Woche Hamburg, 4 nette Herren, ihre Kameras und genügend Gin im Koffer, da kann doch nichts schiefgehen. Zumal wir die geballte Kompetenz des Forums, später vor Ort, bei aufkommenden Fragen zu Technik und allen weiteren Fragen zur Fotografie bei einem kühlen Blonden konsultieren konnten. Gemächlich wie wir, die 2KW sind, gingen wir die ersten Tage ruhig an. Unsere Residenz in Blankenese war nicht nur Unterkunft und Rückzugsort. Darüber hinaus bot sie einen großen Kühlschrank, um unsere Vorräte an Tonic und Gin auf Betriebstemperatur zu bringen.
Den ersten gemeinsamen Ausflug starteten wir dann am Montag. Jürgen hatte schon einen Schlachtplan für unseren gemeinsamen Tag in Hamburg ausgearbeitet. Treppenhäuser standen auf dem Programm. Heike und Sabine, die Forendiva, hatte Jürgen bereits im Schlepptau. Oder war es umgekehrt? Fotografiert wurde in 2 Schichten, damit wir uns nicht gegenseitig ins Bild laufen. Starten wir mit Bildchen.
Soweit erst mal von diesem Vormittag.;) |
Ein lang erwarteter und gewohnt starker Auftakt einer hoffentlich bildreichen Serie. Natürlich sind die Meister standesgemäß im Nobelviertel Blankenese abgestiegen um von dort aus auf Beutezug zu gehen. Da können die Erfolge ja gar nicht ausbleiben und du zeigst ja auch gleich, wo der Hammer hängt.
Tolle Treppenhäuser, gepaart mit Begleitszenen machen Lust auf mehr. Vielen Dank! |
Besten Dank, Jens!
Deine Lust auf mehr wird bestimmt gestillt. Die Highlights stehen ja noch aus und wenn hier 4 Bildermacher ihre Fotos und Kommentare noch dranhängen, wird es bestimmt noch recht lustig. Ich bin auch gespannt was der andere KW, Jürgen und der Bayer hier noch nachlegen. Da hat ja jeder seinen Blick auf`s Wesentliche. |
Da hatten Heike und Sabine ja richtig Kompetenz was Gin angeht dabei, was soll da noch schief gehen.:oops:
Schöne und vor allem gelungene erste Serie, freu mich schon auf mehr. :top: |
Moin,
herrliche und ausdrucksvolle Fotos - eine Augenweide und ergänzt um humoristische Begleitkommentare, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. DANKE. Vermisst habe ich nur eine stimmungsvolle Aufnahme mit dem Gin, um sich noch besser in die Situation hineinfühlen zu können…(Schleichwerbung ausdrücklich erlaubt) |
Hamburg.
Weltstadt. Wer erinnert sich da nicht an Helmut Schmidt, Heidi Kabel oder Freddy Quinn (OK, ich höre jetzt auf, sonst wird das in die Rubrik "Opa erzählt vom Krieg" von einem noch älteren Moderator verschoben.)? Und jetzt 2KW, ein Bayer und ein Jürgen. Klaus hat ja schon eine beeindruckende Serie seines Könnens (irgendwelche Bilder aus dem Internet kopieren und mit ChatGPT kommentieren lassen) zur Schau gestellt und ich bin heilfroh, dass diese nicht zeitgleich vertont wurden. Was war das für ein Geheule und Gejammere der alten etwas adipösen Männer, wenn es im Treppenhaus keinen Aufzug gab. Ein unvergessliches Erlebnis und auch ein gewagtes Abenteuer, wenn es einmal 50 Stufen zu Fuß hoch geht und auf jedem Drittel erst einmal eine Rast von 15 Minuten eingelegt wird. Der Jürgen holt dann seine, vom morgentlichen Hotelbuffet geklauten sorgsam filetierten Apfelschnitten heraus, um seinen Blutzuckerspiegel einzupegeln, derweil Klaus mit van Nelle Duft das Treppenhaus vernebelt. Da lobe ich mir den bayrischen Naturburschen. Ohne Mühen kraxelt er auch die steilsten Treppen herauf und macht sein Foto. Letzteres ist eigentlich überflüssig, weil er es immer noch nicht kann, aber er hat jedenfalls seinen Spaß dabei! Ich zeige mal meine Sicht der Dinge.
|
Moin,
GRANDIOS Mit freundlichem Gruß |
Zitat:
|
Dem "Grandios" ist nichts hinzuzufügen, auch wenn sich mir Abgründe auftun. Bisher dachte ich immer, dass ihr bis auf den übermäßigen Alkoholgenuss einigermaßen seriös unterwegs seid. Aber wenn ihr teilweise am hellichten Tag nicht mal mehr die Treppen raufkommt und Bayern und Bernauer zumindest verbal ausgrenzt, kann ich nur noch sagen: "Ich bin entsetzt!"
|
Leute,
wir sind Zeuge der Geburt einer neuen Kunstform: des Foto-Kabaretts! Wunderbare Fotos und herrliche Kommentare! Beißt sich aber irgendwie, denn mit Lachtränen in den Augen kann die künstlerische Wertigkeit der Fotos nicht ausreichend beurteilt werden. Ich warte sehnsüchtig auf euer erstes Buch! Viele Grüße Mainecoon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |