SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativfrage
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2024, 13:02   #8
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von jack_stone Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage. Ich fotografiere nicht soviel mit Stativen, aber wieso kostet so ein Stativ um die 700 Euro?
Die Frage habe ich mir auch lange gestellt und bei Bedarf ein günstiges gekauft. Das ging so lange gut bis ich mal mit längerer Brennweite bei etwas Wind fotografieren wollte. Da kriegte ich dann nur verwackelte Bilder.

Weil es mir widerstrebte für ein Objektiv über 700 Euro auszugeben habe ich dann jahrelang gesucht und alle möglichen deutlich günstigeren bis zu ca. 500€ ausprobiert. Aber den "400mm an APS-C Test bei Wind" hat keins bestanden. Schließlich habe ich dann doch angefangen auch teurere auszuprobieren. Zuletzt habe ich dann 2 große und auch schon etwas schwerere ausgiebig verglichen. Es wurde dann das teuerste, ein Gitzo Mountaineer. Mit ArcaSwiss Kugelkopf und Novoflex Schnellwechseplatte kam ich auf über 1000 Euro. Und das war vor 13 Jahren, heute ist das sicher nochmal teuerer.

Obwohl ich wirklich ungern derartige Beträge für Zubehör ausgebe bereue ich das bis heute nicht.

Falls Deine längste Brennweite nicht so hoch liegt muss es aber nicht derart massiv und teuer sein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.