![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe eine Frage. Ich fotografiere nicht soviel mit Stativen, aber wieso kostet so ein Stativ um die 700 Euro?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Selbst bei Sirui kostet ein vergleichbares Stativ 450 €. Man kann auch weniger ausgeben, dann hat man bei "etwas" Wind halt verwackelte Aufnahmen. Selbst schon erlebt.....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (12.07.2024 um 14:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für China-Massenware halte ich über 700 EUR einen Mondpreis - da muss man auf Sonderangebote warten. Für Gitzo und RRS wäre ein solcher Preis selbst gebraucht ein Schnapper. Es kommt halt immer darauf an was man braucht.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Weil es mir widerstrebte für ein Objektiv über 700 Euro auszugeben habe ich dann jahrelang gesucht und alle möglichen deutlich günstigeren bis zu ca. 500€ ausprobiert. Aber den "400mm an APS-C Test bei Wind" hat keins bestanden. Schließlich habe ich dann doch angefangen auch teurere auszuprobieren. Zuletzt habe ich dann 2 große und auch schon etwas schwerere ausgiebig verglichen. Es wurde dann das teuerste, ein Gitzo Mountaineer. Mit ArcaSwiss Kugelkopf und Novoflex Schnellwechseplatte kam ich auf über 1000 Euro. Und das war vor 13 Jahren, heute ist das sicher nochmal teuerer. Obwohl ich wirklich ungern derartige Beträge für Zubehör ausgebe bereue ich das bis heute nicht. Falls Deine längste Brennweite nicht so hoch liegt muss es aber nicht derart massiv und teuer sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Niedriger Preis Stabilität Gewicht Alles drei gleichzeitig geht nicht. Der Preis korreliert auch noch positiv mit der Größe und dem “kleine Packmass”.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|