Zitat:
Zitat von kk7

→ Bild in der Galerie
Peter zeigt uns einen alten Mann in einem Dreieck auf Licht - eine schöne Szene. Für mich ist es aber ein klein bißchen ein Schummelbild unter dem Gesichtspunkt Hochkontrast. Die Wirkung des hohen Kontrasts wird durch den breiten weißen Rand und dem dunklen Bereichs außerhalb des Lichtdreiecks erzeugt. Der Bereich im Licht ist eher gräulich durch den großen Anteil der angestrahlten Fassade. Ich würde wenn udann nur einen kleinen weißen Rand stehen lassen und den Bereich links im Bild stark abdunkeln, so dass nur schemenhaft zu erkennen ist, dass da noch was ist. Für den angestrahlten Bereich könnte man über den beiden innenliegenden Zacken der Graduationskurve links und rechts mit zwei Punkten die Kurve für das ganze Bild leicht anheben und noch den Kopf und das Hemd selektiv aufhellen. Das wäre für mich mehr Richtung echtes Hochkontrast Bild.
|
Ich bin den Anregungen gefolgt und habe auch den weissen Rahmen weggelassen. Jetzt ist die - eigentlich bereits vorhandene - Delle im Histogramm extremer ausgeprägt und das Bild themenkonformer.

→
Bild in der Galerie