SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2022, 20:35   #81
Schlumpf1965

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Stümmt, das THW fehlte noch. Ich würde ja sagen wir haben jetzt schon fast alles gesehen, aber ich traue dem 'fast' bei euch NIEMALSNICHT. Echt prima was hier alles zusammenkommt. Ich hab auch noch was ganz frisches von dieser Woche, bin aber mit dem Bearbeiten noch nicht so weit. Aber der Tage sicher.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2022, 23:24   #82
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Och, ich hätte noch was in petto.
ELW-2 z.B.
Leider kam heute der Heli nicht.
Dafür gab es lecker Essen von der SEG-Verpflegung.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 06:43   #83
Schlumpf1965

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Sind ja auch noch'n paar Tage
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 07:51   #84
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Da kommt noch mehr….
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 10:47   #85
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alpha SLT 35 Foto rettet Leben


Bild in der Galerie

Vermutlich mein letztes Bild, was ich hier einstelle, da die Moderation doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die Rubrik "Monatsthema" stellt halt gewisse Ansprüche an die Moderation ...

Ich erläutere selbst: Auf das Foto "notärztlicher Rettungswagen vor geschlossener Bahnschranke" habe ich einige Jahre gewartet. Als ich das Foto dann hatte, konnte der Druck auf die Politik erfolgreich erhöht werden. Es wurde diesseits der Gleise eine neue Rettungswache errichtet und das notärztliche System wurde diesseitig neu geordnet. Herzinfarktpatienten sollten nicht länger deshalb in Gefahr geraten, weil der Rettungswagen vor der geschlossenen Bahnschranke wartet. Setzt man nach erfolgtem Neubau der Rettungswache die Uhrzeiten der dann erfolgten Herzinfarkt-Rettungsfahrten in Beziehung zum Eisenbahnfahrplan und zu den Uhrzeiten der am Bahnübergang geschlossenen Schranken, bleibt nüchtern festzustellen, dass mein Foto etwa vier Menschenleben gerettet hat. Statt vier Bestattungen vier glückliche Familien. Ein gute Bilanz!
Wenn man sich meine anderen hier eingestellten Bilder anschaut (Eisrettung, Explosion), wird man feststellen, dass ich sekundengenau an der richtigen Stelle war. Man hätte die Bilder nicht eine Sekunde eher und nicht eine Sekunde später machen können. Man hätte sie auch nicht Jahre eher oder Jahre später machen können, sondern nur in dieser Sekunde. Eine Wiederholung der Situation war ausgeschlossen.

Das ist etwas ganz anderes, als stehende Gebäude, geparkte Autos, vertäute Schiffe etc. zu fotografieren.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2022, 06:26   #86
Schlumpf1965

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hamburg - 14.6.2022

Bild in der Galerie
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:00   #87
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Der THW war dabei eine alte Stahlkiste aus einem See bei Karlsruhe zu bergen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Leiter der Aktion war nicht zugegen, er war bei einem Lehrgang im Unimogmuseum


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:29   #88
EwaldD
 
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Vermutlich mein letztes Bild, was ich hier einstelle,

Kein schlechter Gedanke warum nur vermutlich

Das ist etwas ganz anderes, als stehende Gebäude, geparkte Autos, vertäute Schiffe etc. zu fotografieren.
Bei Deiner Signatur ist ein Wort überflüssig.
EwaldD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:36   #89
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Vermutlich mein letztes Bild, was ich hier einstelle, da die Moderation doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die Rubrik "Monatsthema" stellt halt gewisse Ansprüche an die Moderation ...
Das stimmt schon mit den gewissen Ansprüchen. Eben deshalb finden sich ja auch immer weniger User, die sich es antun, einen ganzen Monat lang ein Thema zu betreuen und zu moderieren (selbstlos in ihrer eigenen Freizeit).

Aber Norbert tat dies schon im Januar, er macht es jetzt schon das zweite Mal in diesem Jahr (obwohl er eigentlich im Urlaub ist), und er steht auch im Juli standby bereit. Und warum? Weil sich halt nicht genug andere Mitstreiter hierfür finden... Insofern wäre ich mit dem Kritisieren etwas zurückhaltender.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:26   #90
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Hier noch ein paar Cops aus aller Welt, oder zumindest einige Polizeigefährte.

SyrienSenegalBahamasAfghanistanKasachstan

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mir war vor diesem Monatsthema gar nicht bewusst gewesen, wie häufig ich doch Polizei auf Auslandsreisen fotografiert habe...
Irgendwie gehört sie aber natürlich zu einem Land und einer Gesellschaft dazu und sagt zuweilen auch etwas über diese.

IranRumänienIndonesienMauretanienUngarn

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.