SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2022, 11:47   #11
minfox
Gesperrt

Alpha SLT 35 Foto rettet Leben

Bild in der Galerie

Vermutlich mein letztes Bild, was ich hier einstelle, da die Moderation doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die Rubrik "Monatsthema" stellt halt gewisse Ansprüche an die Moderation ...

Ich erläutere selbst: Auf das Foto "notärztlicher Rettungswagen vor geschlossener Bahnschranke" habe ich einige Jahre gewartet. Als ich das Foto dann hatte, konnte der Druck auf die Politik erfolgreich erhöht werden. Es wurde diesseits der Gleise eine neue Rettungswache errichtet und das notärztliche System wurde diesseitig neu geordnet. Herzinfarktpatienten sollten nicht länger deshalb in Gefahr geraten, weil der Rettungswagen vor der geschlossenen Bahnschranke wartet. Setzt man nach erfolgtem Neubau der Rettungswache die Uhrzeiten der dann erfolgten Herzinfarkt-Rettungsfahrten in Beziehung zum Eisenbahnfahrplan und zu den Uhrzeiten der am Bahnübergang geschlossenen Schranken, bleibt nüchtern festzustellen, dass mein Foto etwa vier Menschenleben gerettet hat. Statt vier Bestattungen vier glückliche Familien. Ein gute Bilanz!
Wenn man sich meine anderen hier eingestellten Bilder anschaut (Eisrettung, Explosion), wird man feststellen, dass ich sekundengenau an der richtigen Stelle war. Man hätte die Bilder nicht eine Sekunde eher und nicht eine Sekunde später machen können. Man hätte sie auch nicht Jahre eher oder Jahre später machen können, sondern nur in dieser Sekunde. Eine Wiederholung der Situation war ausgeschlossen.

Das ist etwas ganz anderes, als stehende Gebäude, geparkte Autos, vertäute Schiffe etc. zu fotografieren.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln