![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich komme z.B. sehr gut mit 20mm zurecht. Noch gut mit 15mm, aber mit 12mm habe ich Probleme. Da hatte ich auch mal ein Objektiv, das dann aber irgendwann verkauft.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Und ich habe, auch auf Oli‘s Anraten
![]()
![]() |
#4 |
|
La Fenice
Vor zwölf Jahren ...
Karneval in Venedig, zum 50igsten meiner Frau, im nach dem verheerenden Feuer wieder aufgebauten La Fenice, Barbier von Sevilla, köstlich ... ![]() → Bild in der Galerie mit der guten alten A900 und dem Sigma 12-24 DG (Stange, von Justus gebraucht gekauft), ISO 200, 1/4 sec freihand, 12 mm mfg / jolini
![]() |
#5 |
|
Ein paar ältere Beispiele mit 12mm habe ich auch noch. Ich hatte mehrere 12mm Objektive, die aber inzwischen alle wieder gegangen sind.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ein aktuelles Foto von mir; aufgenommen in der heutigen Abenddämmerung mit 15mm:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Zum Glück habe ich den Thread nicht "Eure besten..." genannt
![]() ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Ein Sigma 12-24mm hatte ich schon zu digitalen APS-C-Zeiten, hatte es aber wegen Nichtbenutzung an jolini weiterverkauft. Nun ist mir die HSM-Version extrem günstig in die Hände gefallen und da ich mich ja mal etwas mehr mit Weitwinkel-Fotografie beschäftigen will, musste ich einfach zugreifen, zumal ich nun in VF unterwegs bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
10mm an der A7R4 können auch eine Waffe sein
![]() ![]() → Bild in der Galerie Siena Palazzo Pubblico ...und das kommt raus, wenn man horizontal ausrichtet: ![]() → Bild in der Galerie ...wenn man weiß, dass sie Pflaster Sternförmig verlaufen, kann man erahnen wie groß der Bildwinkel von 10mm an Vollformat ist. Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (05.09.2022 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|