![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klasse Thema, mein Sigma 3,5/10-20mm wartet schon!
Frage ,welches Objektiv ist das weitwinkeligste Objektiv ohne ein Fisheye zu sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich komme z.B. sehr gut mit 20mm zurecht. Noch gut mit 15mm, aber mit 12mm habe ich Probleme. Da hatte ich auch mal ein Objektiv, das dann aber irgendwann verkauft.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Und ich habe, auch auf Oli‘s Anraten
![]()
![]() |
#5 |
|
La Fenice
Vor zwölf Jahren ...
Karneval in Venedig, zum 50igsten meiner Frau, im nach dem verheerenden Feuer wieder aufgebauten La Fenice, Barbier von Sevilla, köstlich ... ![]() → Bild in der Galerie mit der guten alten A900 und dem Sigma 12-24 DG (Stange, von Justus gebraucht gekauft), ISO 200, 1/4 sec freihand, 12 mm mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein paar ältere Beispiele mit 12mm habe ich auch noch. Ich hatte mehrere 12mm Objektive, die aber inzwischen alle wieder gegangen sind.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ein aktuelles Foto von mir; aufgenommen in der heutigen Abenddämmerung mit 15mm:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Zum Glück habe ich den Thread nicht "Eure besten..." genannt
![]() ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Ein Sigma 12-24mm hatte ich schon zu digitalen APS-C-Zeiten, hatte es aber wegen Nichtbenutzung an jolini weiterverkauft. Nun ist mir die HSM-Version extrem günstig in die Hände gefallen und da ich mich ja mal etwas mehr mit Weitwinkel-Fotografie beschäftigen will, musste ich einfach zugreifen, zumal ich nun in VF unterwegs bin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|