Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2021

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2021, 08:27   #11
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
[

Besprechung 8.12.2021 von Vera
NameBildBesprechung
Dana"Abendsänger" Zu niedlich wie der Kleine da voller Inbrunst singt! Man möchte ihm am liebsten über das Köpfchen mit den abstehenden Federchen streichen, die man dank der perfekten Schärfe auf dem Rotschwänzchen (?) einzeln abzählen könnte. Trotz der abendlichen Stunde gibt es mitten im Juli noch genügend Licht, um das Bild in schmeichelndes und wohliges Licht zu tauchen. - Du hast hier schon verschiedentlich geschrieben, dass es dieses Jahr in Sachen Bildauswahl nicht ganz so spektakulär zugeht. So geht es gewiss vielen von uns - mir ganz sicher auch. Dieses hätte sicher auch einen Platz in der Liste anderer Jahre verdient gehabt, aber entscheidend ist doch gerade in dieser Zeit, dass unser Hobby diese schönen Momente schaffen kann, dass es uns die Augen öffnet, wenn wir sie manchmal eigentlich verschließen möchten und dass wir so diese Bilder auch miteinander teilen können - wie du mit uns hier dieses herzerwärmende Bild vom Abendsänger teilst. Dankeschön!

Liebe Vera, vielen lieben Dank für deine so liebevolle Betrachtung meines kleinen Sängers. Was für ein Vögelchen es war, weiß ich nicht genau, es sang wunderschön, aber ich glaube nicht, dass es ein Rotschwänzchen war, dafür war es zu groß und das typische Wippen fehlte mir. Außerdem haben die Rotschwänzchen ja eine sehr typische Art der Äußerung.

Und ja, du hast Recht, das ist ein Bild, das auch in einem "normalen" Jahr den Platz in den Kalender geschafft hätte. =)

@all: was sind da wieder für wunderbare Bilder dabei! Ich genieße es total, den Besprechungsthread zu öffnen und alle hintereinander anzuschauen. Einfach toll.
Sponsored Links

Forenregeln