![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
https://geizhals.de/?cat=dcamsp&v=e&...g=1&bpmax=1999 Fünf abgespeckte Modelle unter 2000€. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich finde die A7VI eine recht gelungene Weiterentwicklung. Ja, der Preis ist hoch aber so schöpft man eben den Rahm bei den „Early Adoptern“ ab. Wer weniger ausgeben will kann ja auf die Vorgängermodelle zurückgreifen. Und angesichts der Bauteilknappheit sind ja auch die Strassenpreise für die schon im Marktbefindlichen Kameras angestiegen.
Und ganz offensichtlich nimmt der Videobereich auch im „Vollformat-Einsteigersegment“ immer mehr an Bedeutung zu, die Gebotenen Features (Downsampling von 7K) finde ich bemerkenswert.
![]() |
#153 | |
|
Aber zB die ja auch noch nicht so alte a7c ja noch nicht (wenn ich mich nicht irre)
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Andy Grabo hat in seinem Video auch gesagt, dass er sich über das neue Feature freut und es am Strand anwenden wirll. Der wird sich umkucken, wenn der Verschluss anfängt zu knirschen.
![]() |
![]() |
#155 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#158 |
|
Es geht nicht um Staubkörner. Die kann man leicht abpusten oder (wie zB bei meiner a6500) abschütteln (übrigens: wo fallen die denn eigentlich dabei hin?
![]()
![]() |
#159 |
|
Meine A1 war defekt.. dieser Schutzverschluss vor dem Sensor , der hing fest.
ich habe eine Austausch A1 bekommen damals... Wenn ich richtig sehe, ist sogar das Feature der A1, dass man den Verschluss beim Ausschalten aktivieren kann, gar nicht mehr abrufbar ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Themenersteller
|
Wenn einem Profi die Kamera kaputt geht, gibt es sie ab zur Reparatur und bekommt sofort eine Ersatz. Warum soll er davon dann in einem Forum berichten?
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder A1 Nutzer diese Funktion auch aktiviert hat. Ich werde sie auf jeden Fall nicht nutzen. Ich kann aber auch die berichteten Probleme mit Schmutz nicht nachvollziehen. Ich nutze nur Festbrennweiten, welchsele ständig und bin nur daussen unterwegs, bei jedem Wetter.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|