Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2022, 20:57   #1241
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht mal geschafft die Firmwaredatei herunterzuladen: Firefox zeigt mir den Binärcode (?) im Browserfenster wenn ich auf den Button 'Herunterladen' klicke
Tjo. Der Server sagt, die Datei wäre "text/plain", und dann zeigt Firefox die halt als Text an. Vielleicht kommt bei Sony ja irgendwann jemand auf die Idee, das ordnungsgemäß auf "application/octet-stream" umzustellen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2022, 21:06   #1242
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nach jetzt 2 Tage lesen in div. Foren bin ich überzeugt, dieses update ist noch immer fehlerbehaftet.
Und ich bin immer noch der Ansicht, dass es exakt dieselben Dateien sind wie vorher. Es steht als Veröffentlichungsdatum ja auch immer noch 24-08-2022 auf der Seite.

Zitat:
Da es keine Funktion bringt, die ich gerne hätte
"Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 21:09   #1243
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Es kann durchaus sein, dass du Recht hast.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera".
- Wenn ich ja öfter das Handy mit der Kamera koppeln würde, wäre es vielleicht ein Grund - die Kopplung mit der A7IV ist wirklich eine Katastrophe im Vergleich zu anderen 7er Kameras, warum auch immer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 01:01   #1244
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und ich bin immer noch der Ansicht, dass es exakt dieselben Dateien sind wie vorher. Es steht als Veröffentlichungsdatum ja auch immer noch 24-08-2022 auf der Seite.
....
Moin,

ich habe noch die ursprünglichen Dateien der Updates.....

1.05 alt 820.061KB zu neu 820.061KB

1.10 alt 846.944KB zu neu 840.066KB


Zumindest stehen die Werte so im Downloadordner.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 01:32   #1245
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ist das jeweils die BODYDATA.DAT oder die heruntergeladene Datei? Beim ersten Mal war das Update ja noch in ein EXE-File verpackt, das man erst starten musste und das dann die DAT-Datei ausgespuckt hat. Das wäre nur logisch, dass der erste Download dann größer war als der zweite.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2022, 06:33   #1246
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Das wäre nur logisch, dass der erste Download dann größer war als der zweite.
Müsste dann nicht auch bei 1.05 der erste Download größer sein?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 08:19   #1247
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

das sind die Angaben der BODYDATA.DAT Dateien.
Zitat:
Beim ersten Mal war das Update ja noch in ein EXE-File verpackt, das man erst starten musste und das dann die DAT-Datei ausgespuckt hat.
Nöö, bei mir hat mein Edge gleich beim herunterladen nur die Bodydata-Dateien ausgespuckt. Sowohl bei ersten mal, als auch jetzt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 16:05   #1248
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Also ich darf bisher positiv über das Update berichten. Die Fokus-Probleme mit Sigma-Glas sind im bisherigen Eindruck minimiert oder gar eliminiert. Ich kann in der Pupille wieder eine Spiegelung von mir erkennen und die Iris hat auch wieder richtig schön Struktur. Die Kamera läuft soweit auch stabil. Im Grunde sind es aber wahrscheinlich Besserungen, die man nur "im Labor" feststellen kann. Je nach Gesichtstyp hat sich der Augen-AF bei mir tatsächlich auch sehr unterschiedlich verhalten. Ich hätte im Grunde also dasselbe Model bei identischem Licht mit beiden Firmware-Versionen ablichten müssen... aber das ist so das
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 11:16   #1249
peterpanv
 
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 13
speichert 3x das gleiche Bild...

Puuh,
ich denke auch hier sitzt der "Dubbel" vor dem Display, aber ich habe das Problem, dass meine A7IV plötzlich das gerade geschossene Bild 3x auf die Speicherkarte speichert.

Hab ich da was verstellt, spinnt meine A7IV?

Ich weiß es nicht und konnte es bisher auch nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
Merci schon mal für Eure Unterstützung.
Grüße
PIT
peterpanv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 11:23   #1250
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Schau mal, ob du beim Bildfolgemodus statt Einzelaufnahme irgendeine "Reihe" eingestellt hast (Multifunktions-Drehrad auf 9 Uhr)
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.