![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es geht nicht um Staubkörner. Die kann man leicht abpusten oder (wie zB bei meiner a6500) abschütteln (übrigens: wo fallen die denn eigentlich dabei hin?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine A1 war defekt.. dieser Schutzverschluss vor dem Sensor , der hing fest.
ich habe eine Austausch A1 bekommen damals... Wenn ich richtig sehe, ist sogar das Feature der A1, dass man den Verschluss beim Ausschalten aktivieren kann, gar nicht mehr abrufbar ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn einem Profi die Kamera kaputt geht, gibt es sie ab zur Reparatur und bekommt sofort eine Ersatz. Warum soll er davon dann in einem Forum berichten?
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder A1 Nutzer diese Funktion auch aktiviert hat. Ich werde sie auf jeden Fall nicht nutzen. Ich kann aber auch die berichteten Probleme mit Schmutz nicht nachvollziehen. Ich nutze nur Festbrennweiten, welchsele ständig und bin nur daussen unterwegs, bei jedem Wetter.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||||
|
Zitat:
![]() https://helpguide.sony.net/ilc/2040/...000426978.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nachdem ich mir vor 2 Monaten die A7 III geholt habe, steht ein Upgrade nicht wirklich zur Debatte. Evtl. die 5er dann.
Der Preis ist deutlich gestiegen, mal sehen wo der Einführungspreis dann tatsächlich ist. Die M3 hat anfangs 2.300 gekostet. Video interessiert mich nicht, daher ![]() 33MP klingt logisch, Sensor ist vermutlich noch mal besser. Das EV-Drehrad durch ein frei belegbares Rad zu ersetzten, finde ich erstklassig. Ich habe das schon öfter unabsichtlich verstellt. Die klare Trennung von Foto & Video finde ich gut. Somit ist die REC-Taste eine C-Taste, wie ich das verstanden habe? Und liegt auch genau richtig, wie immer. Und es gibt eine gut erreichbare C-Taste zusätzlich. Endlich hochwertige Abdeckungen, das ist an der M3 ja wirklich gruselig. Der Monitor: Die Mechanik ist besser, angeblich auch das Display. Das finde ich an der A7 III nicht prickelnd - gerade für Aufnahmen aus der Frosch-Perspektive oder aus "komischen" Winkeln. Ich muss immer direkt hinter der Kamera sein, das stört mich etwas. Ich könnte das Handy nehmen, aber wirklich praktisch ist das auch nicht. Hoffentlich ist der Touch deaktivierbar. Die Mechanik von der A57 hat mir am Besten gefallen. Da war der Monitor die meiste Zeit geschützt - aber in alle Richtungen verwendbar. HEIF Dateisupport klingt auch logisch. Das Focus-Mapping wird vermutlich die Filmer interessieren, kann ich nicht einschätzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Außerdem werden bei der A1 eh 99% aller Aufnahmen mit dem Silent Shutter gemacht.......
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|