![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3181 |
|
Allein wegen des geilen Auslösegeräusch muss Nikon bleiben. Da sollte Sony mal genau hinhören.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3182 | |
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...eras-weltweit/ Canon 45,4 % Sony 20,6 % Nikon 18,6% Da sehe ich nur einen Performer, Canon!
![]() |
![]() |
#3183 |
|
Der Absatz von photoscala wurde schon zitiert:
Nikon kann durchaus einen Extra-Schub gebrauchen, um wieder zu alten Höhen aufzusteigen. Das spiegeln auch die Absatzzahlen 2020 wider: Bezogen auf die Stückzahlen kam Canon im vergangenen Jahr auf 47,9 Prozent Anteil am weltweiten Kameramarkt (+2,5 % gegenüber 2019). Nikons Marktanteil belief sich dagegen nur auf 13,7 Prozent (-4,9 %). Dazwischen sitzt Sony mit 22,1 Prozent (+1,9%).
![]() |
#3184 | |
|
Zitat:
Marktanteile der führenden Hersteller am Absatz von Digitalkameras weltweit im Jahr 2019 Also nicht gerade aktuell. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3185 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3186 |
|
Nur Sony hatte 2006 den ANSPRUCH der Nr.1 zu werden mit der übernommen von Minolta, da hatten die etwa 20%, bis jetzt sind es nur 22 % geworden, beim Gewinn könnte der ANSPRUCH aber zutreffen.
![]() |
#3187 |
|
Besser nicht, ich habe den Verschluss meistens auf geräuschlos gestellt und möchte ihn nicht hören. Aber Sony könnte natürlich das Nikon Verschlussgeräusch aufnehmen und aktivierbar machen (Audioclip) und auf Wunsch abspielen, wenn man mit dem elektronischen Verschluss auslöst. Vielleicht sogar verschiedene Verschlussgeräusche wählbar? A900, D800, D1, 5DmIII, Dynax 9, Boxkamera aus den 60ern?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3188 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hatte auch Ralf angemerkt.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (20.08.2021 um 19:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3189 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ich habe Dich als Dauerleser gewonnen. Schön das Du dich hier so nett beteiligst!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3190 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|