SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2021, 09:33   #11
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 47877
Beiträge: 2.316
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
so kann man sich eben rausreden, die Störung ist aber hier klar beim Sender, der ein untaugliches Mittel anwendet und vor allem seine Aussagen drumherum damit (vor)bewertet.
Ich glaube die Störung würden wir unterschiedlich bewerten.
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ich habe nichts anderes behauptet (auch wenn es wieder sehr vereinfacht), warum also meinst Du, mir das erklären zu müssen?
Weil Du darauf herumreitest dass meine Aussage nicht richtig ist. Ich hatte das Gefühl dass Du den Hintergrund der Aussage nicht verstanden hast. Ich sehe die Erklärung dann als hilfreich an.
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
es ist nicht spitz, es ist falsch - ich sträube mich gegen Deine Formulierung, auch wenn Du das nicht verstehen willst oder kasst. Ich bin/war auch nie Papst oder Weltmeister oder beides, bin auch nicht dämlich genug, solche dümmlichen Formulierungen zum Verständnis zu brauchen.
Es ist nicht falsch. Du empfindest das als falsch. Genauso wie ich es als richtig empfinde. Ich akzeptiere Deine Ansicht. Verweigere mich aber einer absoluten Bewertung was richtig oder falsch ist. Und ob das dümmlich ist oder nicht liegt in Deiner Ansicht.
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Wenn es Dir um die Aussage "jeder von uns hat es (präziser wäre, zu kleinem Teil) in der Hand", warum sagst Du dann nicht genau das aus, sondern verschwurbelst es zu einer unsäglichen Gleichsetzung?
"unsäglich". ..Ich weiß wirklich nicht warum dich das so ärgert... aber eigentlich ist es auch eher Deine Sache als meine Sache.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es sei dir zugestanden, dass du vom Bereich "Kultur" keine Ahnung hast, wie man deinen Äußerungen sehr, sehr leicht entnehmen kann. Ich weiß gar nicht, bei welchen deiner Sätze ich ansetzen soll...

Kennst du die Kulturszene, weißt du, wie viele Solo-Selbständige dabei sind, die auch vor Corona Mühe hatten, trotz voller Häuser über die Runden zu kommen? Weißt du wieviele Promi-Schauspieler regelmäßig arbeitslos sind? Was weißt du von der "Armee" im Hintergrund, nämlich Veranstaltungstechnikern, Sicherheitspersonal, Agenturen usw.? Die Kleinfirmen der Branche, die seit einem Jahr durch jedes Hilferaster fallen?
Ach Günter. Was soll ich dazu noch sagen. Lies oben meine Ausführungen. Ich bezweifle nicht dass es Künstlern und allen Drittfirmen dazu schlecht geht.
Ich kritisiere primär die unkonstruktive, populistische, sarkastische und öffentlichkeitsheischende Umsetzung der Kampagne.
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Was "eigene Sachen" betrifft: wieviele Online-Veranstaltungen hast du zahlend besucht, an wievielen Workshops mitgemacht, wieviele Autokino-Vorstellungen?
Ich muss mich nicht persönlich rechtfertigen, was ist wenn ich 3 sage oder 150? Ich unterstütze die mir wichtigen lokalen und künstlerisch tätigen Personen und Gruppen in für mich akzeptablen Maße.
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
So ganz nebenbei leben die Künstler und ihr Hintergrund auch vom Publikumskontakt und ihrem Echo, das Feedback der Zuschauer ersetzte schon vorher manche Brotscheibe...
Ein bisschen Sarkasmus: Ja, vor allem Heike Makatsch oder Jan Josef Liefers lieben den direkten nahen Kontakt einer kleinen freien Theaterbühne für die sie ohne Gage spielen. Sorry, zurück zur neutralen Ansicht: Auch den Punkt kann ich verstehen und verstehe auch dass da etwas fehlt. Aber es gibt eben auch andere, mit weniger Öffentlichkeit denen etwas fehlt. Ich könnte nun Beispiele aus dem direkten Bekanntenkreis bringen, zB eine befreundete Yogastudio-Inhaberin. Die hat mindestens die gleichen Probleme, versucht viel Online-Yoga, Podcasts usw. und hat weiterhin Existenzängste. Aber niemals würde sie einen solchen abfälligen und sarkastischen Weg fahren wie "alleswegsperren" nur um ihre eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Nimm dann noch die Vorbild-Funktion der Personen im öffentlichen Interesse und dann wird es leicht höhnisch was die gefahren haben.
IN MEINER ANSICHT.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Kultur ist deiner Meinung nach eine disponible Masse, auf die man verzichten kann.
Könnte es ein klitzekleinbisschen so sein, dass Du mir hier etwas unterstellst ohne mich im geringsten zu kennen?
__________________
Gruß
christophe

Portfolio

Geändert von jameek (27.04.2021 um 09:37 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.