Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 10:10   #1
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn dann noch Schauspieler auf die Situation ihrer BRanche aufmerksam machen - ohne irgendjemand zu verhöhnen oder zu beleidigen, werden diese in die Rechte Ecke gedrängt, weil Kritik an der Corona-Politik oder gar an der Presse eben nicht erwünscht ist
Ein besonders niederschmetternder Auswuchs ist das von mir oben verlinkte Interview eines WDR Journalisten mit Liefers. Da fragt man sich schon ob der ÖRR auch nur noch ansatzweise Pluralismus zulassen will. Meine Frau (Ex-Journalistin) hat sich darüber riesig geärgert.
Alt 26.04.2021, 10:19   #2
Alison

o.k., jetzt hab ich mir das Video auch mal angesehen. Die ersten 30s reichten mir. Unglaublich, allein diese Einleitung. Kein Wunder, dass Kommentare deaktiviert sind.
Alt 26.04.2021, 12:24   #3
turboengine

WDR-Rundfunkrat und ehemalige NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin forderte ein «Tatort»-Verbot für Liefers.
Alt 26.04.2021, 12:28   #4
BeHo
verstorben

Und ist ein paar Stunden später wieder zurückgerudert. Und er steht weiterhin zurecht in der Kritik.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.04.2021 um 12:36 Uhr) Grund: evtl. missverständliches Adjektiv entfernt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:36   #5
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und ist ein paar Stunden später wieder zurückgerudert.
Niemand hat die Absicht...

Zurückrudern hiesse als Rundfunkrat sofort zurückzutreten.
Alt 26.04.2021, 12:39   #6
BeHo
verstorben

Ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag erweitert, damit klar ist, dass ich das alles andere als verharmlose.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:54   #7
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag erweitert, damit klar ist, dass ich das alles andere als verharmlose.
Fair enough, aber er ist vom Nordrhein-Westfälischen Handwerkstag e.V. in den Rundfunkrat entsandt worden und soll im Sinne des vom Gesetzgeber erdachten Vielfaltssicherungskonzepts die Offenheit des Zugangs zum Programm der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten für verschiedene gesellschaftlich relevante Gruppen garantieren.

Jetzt twittert er:
Zitat:
Meine Kritik, dass angesehene Leute sich leichtfertig in die Nähe von Querdenkern und anderen Trollen begeben haben, bleibt.
Jeder, der eine Meinung äussert oder Tatsachen darstellt die bei "Querdenkern" Zustimmung finden könnten, handelt "leichtfertig"? Was soll das heissen?
Für mich heisst das: derjenige hat bei der Selbstzensur versagt. Man darf sowas denken, aber nicht sagen.

Die Tendenz war vorher schon da, aber der Corona-Virus ist ein echter Katalysator totalitärer Tendenzen. Liberale Ideen sind nun "querdenkergefährdet" und generell abzulehnen und deren Verbreiter mit Berufsverbot zu belegen.

George Orwells 1984 lässt grüssen, der WDR-Interviewer klang wie aus diesem Buch entlaufen. Mit "Vielfaltssicherungskonzept" ist es da nicht weit her, oder?

Geändert von turboengine (26.04.2021 um 12:57 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:37   #8
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein besonders niederschmetternder Auswuchs ist das von mir oben verlinkte Interview eines WDR Journalisten mit Liefers. Da fragt man sich schon ob der ÖRR auch nur noch ansatzweise Pluralismus zulassen will. Meine Frau (Ex-Journalistin) hat sich darüber riesig geärgert.

Da bist Du nicht allein - sag Deiner Frau liebe Grüße - wäre der TV nicht weiter weg als ich springen kann, müsste ich mich wohl bei meinem Panasonic-Dealer um Ersatz bemühen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln