SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2021, 08:53   #11
guenter_w

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Künstlersozialkasse?
Staatliche Unterstützung?
Hartz IV?
Eigene Sachen auf die Beine stellen? Podcasts? Trainings? Es gäbe so viel...
Ach sorry. Ich mag eigentlich gar nicht die gute Situation der hier schön inszenierten Medienfiguren weiter diskutieren.
Es sei dir zugestanden, dass du vom Bereich "Kultur" keine Ahnung hast, wie man deinen Äußerungen sehr, sehr leicht entnehmen kann. Ich weiß gar nicht, bei welchen deiner Sätze ich ansetzen soll...

Kennst du die Kulturszene, weißt du, wie viele Solo-Selbständige dabei sind, die auch vor Corona Mühe hatten, trotz voller Häuser über die Runden zu kommen? Weißt du wieviele Promi-Schauspieler regelmäßig arbeitslos sind? Was weißt du von der "Armee" im Hintergrund, nämlich Veranstaltungstechnikern, Sicherheitspersonal, Agenturen usw.? Die Kleinfirmen der Branche, die seit einem Jahr durch jedes Hilferaster fallen?

Was "eigene Sachen" betrifft: wieviele Online-Veranstaltungen hast du zahlend besucht, an wievielen Workshops mitgemacht, wieviele Autokino-Vorstellungen?

So ganz nebenbei leben die Künstler und ihr Hintergrund auch vom Publikumskontakt und ihrem Echo, das Feedback der Zuschauer ersetzte schon vorher manche Brotscheibe...

Kultur ist deiner Meinung nach eine disponible Masse, auf die man verzichten kann.

Beinahe hätte ich zu deinen Aussagen Dieter Nuhr zitiert.

Forenregeln