![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Eine Pandemie ist eine weltweite Verbreitung einer Krankheit. Die Corona Pandemie wird durch ein Virus übertragen. Ein Virus benötigt einen Wirt. Ein Wirt ist in diesem Falle idealerweise ein Mensch. Du bist ein Mensch und damit ein (potentieller) Wirt. Ohne dich, oder mich oder uns hat das Virus keine Chance. Daher ist die Pandemie menschengemacht. Nicht Virus gemacht. Es ist natürlich in der Formulierung spitz, ja. So wie "Wir sind das Volk", oder "Die Zukunft bist du", "Wir sind Papst" oder ähnliche auf Individuen zugespitzte Ereignisse zum Verständnis. Mir geht es dabei um die Aussage, jeder von uns hat es in der Hand. Warum sträubst du dich dagegen? Und Perser, zur Presse(Freiheit) hatte ich vorher schon einiges geschrieben, da wolltest du ja nix mehr zu sagen. Verstehe weiterhin nicht was an der Presse nicht stimmt. Weil sie nicht nach deiner Meinung schreibt, funkt, sendet? In der Regel ist das eher ein Anzeichen über die eigene Position Mal nachzudenken. Achso und zu dem Hinweis dass derjenige sich nicht zugänglich zeigt für die Mühe, könnte ich natürlich auch behaupten (tue ich aber nicht -explizit fand ich Diskussion mit Steve gut). Was stört dich daran, dass ich meinen Standpunkt vertrete und meine Meinung äußere? Habe ich die andere Meinung nicht gehört? Lies noch mal Post #6301 Geändert von jameek (26.04.2021 um 23:08 Uhr) Grund: Hinweis auf Post ergänzt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17311571.html Ein Hoffnungsfunken. Immerhin.
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn es Dir um die Aussage "jeder von uns hat es (präziser wäre, zu kleinem Teil) in der Hand", warum sagst Du dann nicht genau das aus, sondern verschwurbelst es zu einer unsäglichen Gleichsetzung?
![]() |
![]()
|
|
|