![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Zitat:
Jens, tolle Besprechungen konnten wir von dir lesen. Vielen Dank dafür. Der Maikäfer hat mich im Mai auf meiner Terrasse besucht, dort parkte er ein und blieb recht lange. Als ich ihn entdeckt hatte, blieb er ganz brav sitzen. So konnte ich ihn schön ablichten. Für die Aufnahme widerstand ich der Versuchung, ihn auf einen grünen Untergrund zu setzen.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (07.12.2020 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |||
|
Die Idee die Deadline zum Einstellen vorzuverlegen finde ich prima
![]() ![]() Mein ausdrücklicher Dank an alle, die sich für das Besprecherteam zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch an alle, die es mit reichlich Futter versorgen ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |||||||
|
Zitat:
Auch Dir ein großes Dankeschön für deine schöne, humorvolle Besprechung! Zur Frage Bratwurst oder Sturm, ein Auszug aus dem damaligen Wetterbericht für den Tag der Aufnahme: "Der Wind frischt stark böig aus südwestlichen Richtungen kommend auf und intensiviert sich weiter, was zu schweren Sturmböen führen kann. Orkanartige Windböen sind nicht auszuschließen." Man hatte des öfteren Mühe nicht umgeweht zu werden. Einen Bratwurststand hätte auch ich gerne gehabt. Aber zum einen gab es keinen, und zum anderen, hätte es denn einen gegeben, wer mag schon Bratwurst mit Sandpanade?
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (07.12.2020 um 17:01 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
die Märzfliegen waren dieses Jahr, witterungsbedingt, ein bissl später dran als sonst. Die Tanzfliegen hat es gefreut ... es gab genug und leichte Beute (Märzfliegen-Männchen) Danke für deine Gedanken zu dem Bild ..... Ja, Natur kann grausam sein - Fressen und gefressen werden ....
LG Monika Geändert von RZP (07.12.2020 um 16:29 Uhr) Grund: vertippt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
Themenersteller
|
21 Uhr.
![]()
![]() |
![]() |
#157 | |||||||
|
Zitat:
Dominik, danke für die tollen, ausführlichen, assoziationsreichen Besprechungen! Als ich, gegen Ende einer langen Radtour in der Nähe dieses großen Steinkreuzes vorbeikam und die Sonne sich Richtung Horizont begab, nutzte ich die Möglichkeit eines kleines Abstechers. Die zusätzlichen Höhenmeter haben sich gelohnt. Der einzige Wermutstropfen waren die vielen Kratzer in den Beinen, da ich, um die Sonne genau hinters Kreuz zu bekommen, ins Gebüsch waten musste. ![]() Bei diesem Motiv überlasse ich es gerne den jeweiligen Betrachtern, was sie hier empfinden. Die christliche Symbolik ist naheliegend. Gothic-Horrorfilm-Cover finde ich sehr witzig. Da wäre ich nicht drauf gekommen, aber ich kann es gut nachvollziehen. ![]()
![]() |
![]() |
#158 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |||||||||
|
Zitat:
Das Bild habe ich bei einem Workshop aufgenommen, bei dem ich die Gelegenheit hatte, ein Trioplan auszuprobieren - noch habe ich selbst keins - und hier habe ich es wirklich mal symbolisch von der Leine gelassen! ![]() Ich wollte die Disteln im Fokus haben und viele Bubbles, und dann flog mir als I-Tüpfelchen noch der kleine Dickkopffalter ins Bild. Ich habe es mal so gelassen, weil es mir auch so gefällt, aber du hast natürlich recht, dass mit Beschnitt mehr Linie reinkommt. Hier mal zwei Varianten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#160 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hier, nur für euch die korrigierte Version. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|