![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht immer wird man beim Betrachten eines Fotos gleich den entsprechenden Begriff zuvorderst haben, aber umgekehrt sollte sich der genannte Begriff eindeutig im Bild wiederfinden. Am Beispiel von Tobbsers Bild: beim reinen Betrachten des Fotos kann ich zahlreiche Assoziationen herstellen (Spielen, Schule, Arbeit, Kinder, etc., pp.), ohne selber auf seinen Begriff zu kommen. Aber umgekehrt, mit seinem Begriff im Kopf das Bild betrachtet, stellte sich das Aha-Erlebnis ohne Weiteres ein. So darf, so soll es sein. Nicht systematisch, nein. Dazu fehlt mir im Moment die Zeit und auch eine der neun Töchter des Zeus. Und falls ich doch mal ein eigenes Bild einstellen sollte, läuft es selbstverständlich ausser Konkurrenz. Zitat:
Trotzdem möchte ich dich gerne dazu anhalten, die Regeln zu befolgen - und wenn es eine Regel gibt, die im Vorfeld eindeutlig und abschliessend geklärt wurde, dann wohl die, dass der gesuchte Begriff im online-Duden gefunden werden können muss ![]() Ich könnte dir im Sinne der Regeln das "Arztzeugnis" anbieten, das gäbe dir immerhin noch 2 x 16 Punkte. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Merksatz an mich selbst: Ich muss die Regeln noch genauer studieren oder Grenzfälle meiden. Hoffentlich erkenne ich sie.....
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Den gibt es in Echt, und auch im Online-Duden. Macht dann 2x30=60 Points ![]() Prosit!
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (04.10.2020 um 16:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
|
Übrigens, wenn ich die Scrabble-Spielregeln richtig verstanden habe, heißt es: "Erweist sich ein beanstandetes Wort als unzulässig, muss der betreffende Spieler die ausgelegten Buchstabensteine vom Spielbrett nehmen und wieder auf sein Bänkchen legen. Er muss in dieser Runde aussetzen und erhält null Punkte."
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Frei nach Douglas Adams auf die Frage was "42" bedeutet ... "wieviel Gin muss ein Klaus täglich trinken, um an Alkoholenzephalopathie zu erkranken?" Aber klar: wer seinen Verstand versoffen hat, kommt da natürlich nicht drauf ![]() Alkoholenzephalopathie ist auch als Korsakow-Syndrom bekannt. Wären 42 nüchterne Punkte. Da Du ja gewohnt alles doppelt siehst -> hättest Du 84 Punkte in Flensburg.
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (04.10.2020 um 14:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube, sogar "Alkoholenzephalopathitis" ginge.
![]() Ich merke schon...ich muss mir einen höheren Wortschatz aneignen...bis morgen...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nö, gibt es nicht im Duden.
Trink doch erstmal einen ![]()
![]() |
#8 |
Forendiva
|
Nun habe ich ein schönes Wort gefunden, in dem auch ein ß steht, und stelle fest, dass Scrabble das gar nicht vorsieht.
![]()
![]() |
#9 |
|
![]() (Wer hatte noch die Idee, sich spontan für eine Duden-Onlinemitarbeit zu bewerben? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich glaube Nele hat die Spielregeln nicht verstanden.....6 Punkte.
![]() Oder sie tickt wie meine Frau, wenn gespielt wird: ihr ist es egal, wie es ausgeht. Da macht das Gewinnen richtig Spaß. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|