Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2020, 16:58   #11
Harry Hirsch

Themenersteller

06.06:

Also, nachdem ich die Ostsee schon in die Nordsee gepackt, Neusseland an die Elbe verlegt und Fehmarn beim Weserbergland vermutet habe usw., werde ich mich etwas mehr in Zurückhaltung üben, was das Raten von Örtlichkeiten angeht

@Kleingärtner: Erneut ein Bild mit (recht krasser) HDR Bearbeitung, aber auch erneut sehr ansprechend . Mir jedenfalls, gefallen deine Bilder sehr! Wenn ich an diesem was zu meckern hätte, dann die Streifen rechts und links neben der Sonnenspiegelung.

@ingoKober: ...ja, das ist die Frage. Ich finde es sehr schwer zu erkennen, wie groß die abgelichteten Eisberge wirklich waren. Das geht mir natürlich nicht nur bei dir so. Auf jeden Fall sind es wieder sehr beeindruckende Skulpturen der Natur.

@Dornwald46: Ein Karlsruher in Stuttgart. Na, du traust dich was . Oder bist du gar ein Stuttgarter in Karlsruhe? Egal - der Brunnen in der Königstraße. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - die meisten Gemeinden und Städte haben ja so ihre Brunnen. Einige weniger hässlich, andere mehr. Wirklich schöne sind doch eigentlich die Ausnahme, oder? Wäre doch ein MT: Stadtbrunnen.

@jhagmann: ich würde ja auf den Bodensee tippen. Aber ich tipp' ja nicht mehr . Sehr schöne, triste (herbstliche?) Stimmung, die du da eingefangen hast. Horizont und Taube vorbildlich positioniert. Ich mag das!

@Dornwald46: du warst schon

@aidualk: Das Bild ist (immer noch) der Oberhammer. Ich meine, es wurde seinerzeit in die Ausstellung gewählt. Klar, das hat es verdient. Und wieder stelle ich fest: An dir ist echt ein Eskimo verloren gegangen.

@Hans1611: Du hast eine interessante Perspektive für diese Aufnahme gewählt. Und den richtigen Moment. Ist das aus einer Serie? So eins aus 50? Oder gar abgedrückt und passt?

@Stechus Kaktus: Dann dürfte das ja schon recht alt sein. Moment... Ixus VII - Hmmm... ich werde nicht fündig. Es gibt sehr wenige mit römischen Ziffern und hören bei V auf... Ist das aus einem Flugzeug?? Wo sind die hässlichen Flecken, Punkte und Spiegelungen, die man sonst drauf hat, wenn man durch diese fotografiefeindlichen Fenster knipst? Und obwohl du eine Wüste zeigst, ist das Wasser, als zentrale Ausnahme in einer solchen Gegend, der Hauptschauspieler.

@ingoKober: du warst schon

@Tafelspitz: ja, früher oder später zahlt es sich aus, wenn man in die kleinen Dinge investiert. So eine kompakte Ausrüstung ist immer dabei und da kann man schnell mal ein Bild für's MT knipsen. . Übrigens: Coole Aufnahme und ganz frisch. Vielleicht beim Erstellen sogar tatsächlich ans MT gedacht? . Danke auch für den Link zu den Details dieses schönen Ortes!

@catfriend: ok, diesmal die Örtlichkeit zu raten, wäre wirklich etwas schwierig. Wobei... Pinneberg? Das ist dir sehr gut gelungen!

@fritzenm: Fragt sich, wer da mehr Spaß hatte: Der Fotograf oder das Mädchen (Tochter?)? Ist aber auch ganz egal, eine wunderbare und auch mal etwas andere Urlaubsaufnahme!

@Dana: Das Zirkusbild hattest du schon mal gezeigt. FlicFlac? Aber meins ist der auftauchende Eisbar. Das ist eines der Bilder, bei dem ich immer denke: Warum ist das nicht von mir? Die ganze Aufnahme ist toll. Der Moment, das Motiv, Schärfe, Licht usw. Perfekt. (Hatte ich das nicht schon gestern bei dir geschrieben?)

@Eura: Das erst was ich dachte, als ich dein Bild öffnete, war: Beton! Aber es sind wohl eher Wassertröpfchen auf Holz in s/w Umsetzung. So sagt es der Titel, auf den du extra hingewiesen hast. Du bringst mich drauf: da habe ich ja auch noch was.

@kilosierra: Uäh, Karpfen. Mal ehrlich: Gibt es hässlichere Fische? Meine Oma hat sie geliebt. Weihnachten auf dem Teller. Meiner war immer eiskalt, da ich solange gebraucht habe, die Gräten rauszupulen. Mit gefällt der Moment, in dem du abgedrückt hast. Durch die Ringe, die das Wasser auf seiner Oberfläche zeichnet, stellt es sich selbst in den Mittelpunkt. Und dazu noch ein neues Bild.

@ingoKober: du warst schon V 2.0

Danke für eure Bilder, Kommentare und Rückmeldungen!
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln