Zitat:
Zitat von rudluc
Die "Sicherheit" ist in einem geschlossenen System natürlich höher.
|
Nein das ist natürlich nicht so. Linux ist auch nicht unsicher obwohl es kaum ein offeneres System gibt. Die von dir geschmähten "Bastler" schaffen es dann auch regelmäßig die i-Geräte dann doch zu hacken um die Apple-Einschränkungen zu umgehen.
Zitat:
Zitat von rudluc
Immerhin ärgerst du dich ja, dass man dort nicht aus beliebigen Quellen irgendwas installieren kann. 
|
Ich ärgere mich nicht wirklich, ich kaufe den Mist halt nur nicht.
Zitat:
Zitat von rudluc
Zur Sicherheit gehört selbstverständlich auch Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit. Und durch Installation von veralteter oder schlecht programmierter Software hat sich schon so mancher sein System zerschossen.
|
Ein richtig gutes System sollte sich durch Installation von Anwendungssoftware nicht zerschießen lassen. Nein Windows ist da auch kein wirklich gutes System

, obwohl es in dieser Hinsicht besser wird. Und auch Apple prüft die Software natürlich nicht wirklich auf Qualität, sie prüfen vor allem ob die Software sich an die Einschränkungen hält. Insbesondere die, die sicherstellen, dass der Apple Rubel rollt, also nichts am Store vorbei verkauft wird.