Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2020, 19:49   #18
rudluc

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Oooch, die aktuellen Linux Distributionen liefern doch in den allermeisten Fällen ein rundum Sorglospaket, die in einer Viertelstunde auf dem Rechner sind und alles das mitbringen, was 99% der sogenannten DAU´s brauchen ohne den ganzen Software- Schrott mitzubringen, was gerade bei den Windows- Vorinstallationen mit dabei ist und wo man Stunden braucht, um diesen Müll wieder von der Festplatte zu bekommen.
Du sagst es, finde es auch klasse! Und alles aus einem einzigen Repository in einem Rutsch! In den allermeisten Fällen! Allerdings nicht immer. Und in diesen Fällen wird es schwierig. Neulich wurde ausgerechnet sowohl bei einem aktuellen Knoppix, als auch bei Ubuntu und Mint mein USB-Anschluss nicht unterstüzt! Was machst du dann? Mit einem alten SuSE ging es.

Zitat:
Sicher, das er es ist?
Meinst du ich bin es? Woraus schließt du das? Ich setze mich doch gerade für den einfachen User ein, der ein Gerät einfach nur benutzen will und für den ein "bevormundendes" System genau das Richtige ist.

Zitat:
P.S.
Was mich bisher vom Kauf von i- Geräten abhält, ist die Preispolitik von Apple in Verbindung mit der Weigerung etablierte Schnittstellen zuzulassen, seien es die fehlende Kopfhörerbuchse beim I-Phone und i- Pad
Einspruch Euer Ehren! Nur das iPhone verzichtet auf die Kopfhörerbuchse und viele andere Hersteller von Smartphones auch. Da darf das Gerät auch mal ins Wasser fallen, ohne dass es einen Totalschaden gibt.
Und was die Preispolitik betrifft: du magst doch auch nicht die vorinstallierten wertlosen Demoversionen bei Windows-Rechnern, die durch an den Käufer weitergegebene Provisionen den niedrigen Kaufpreis mancher Laptops erst möglich machen.

Zitat:
so dass man die total überteuerten Apple - Bluetooth Ohrstecker kaufen muss
Auch falsch! Es funktionieren alle Bluetooth-Kopfhörer. Sehr gut sogar.

Zitat:
oder die fehlenden Möglichkeiten durch einstecken von Speicherkarten den internen Speicher der Geräte zu vergrößern, stattdessen werden einem die gnadenlos überteuerten Speichererweiterungen aufgezwungen. Die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.....
Sprechen wir eigentlich noch über Tablets?
Aber du hast Recht, was die Speicherpreise betrifft. Jedoch geht der Trend in Richtung Cloud und andere Hersteller ziehen mit, auch was die Preise von SSD-Speicher betrifft (allen voran Microsoft mit seinen Surface-Tablets).
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln