![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Zur Sicherheit gehört selbstverständlich auch Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit. Und durch Installation von veralteter oder schlecht programmierter Software hat sich schon so mancher sein System zerschossen. Und "Spionage" musst du dir nicht so vorstellen, dass da jemand deine Urlaubsfotos ansieht oder deine Mails liest. Es geht um das Sammeln von allgemeinen persönlichen Daten, Gewohnheiten, Vorlieben, Suchbegriffen, Kontakten usw. mit dem Ziel der Kategorisierung von Usern. Daten, die du selbst mit Klicks, Likes und Suchabfragen freiwillig abgibst. Diese Informationen werden dann verwendet für zielgerichtete Werbung. Und wessen Haupteinnahmequelle ist Werbung? Ganz vorne dabei ist Facebook mit seinen äußerst beliebten SocialMedia-Plattformen und ....natürlich Google! Auch Microsoft wäre gerne mit dabei, man ärgert sich wahnsinnig, dass die Leute nicht Bing zum Suchen verwenden, sondern Google! Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass die Systeme sich hinsichtlich "Spionage" und "Datenschutz" nichts nehmen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Nein das ist natürlich nicht so. Linux ist auch nicht unsicher obwohl es kaum ein offeneres System gibt. Die von dir geschmähten "Bastler" schaffen es dann auch regelmäßig die i-Geräte dann doch zu hacken um die Apple-Einschränkungen zu umgehen.
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Linux ist übrigens auch nur dann sicher, wenn du weißt, was du tust beim Basteln! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Vielleicht geht es noch eine Stufe dramatischer?
Leben und leben lassen ist für einige anscheinebd keine Option?
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Schönstes Beispiel war mein altes Vaio, wo es meinen beiden Jungs (beide studierte Informatiker) nur mit großer Mühe und tagelanger Suche das Gerät nach einer Neuinstallation von Win 7 wieder vollständig zum Laufen zu bringen, den Kartenleser nur unter Zuhilfenahme dubioser Beta Treiber aus fragwürdigen Quellen. Hab dann spaßeshalber Linux drauf installiert, nach 15 min war die Installation durch und das Gerät lief perfekt, einschließlich des renitenten Kartenlesers Zitat:
Das ist in der Tat ein Problem und der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Win auf einen Rechner habe Allerdings hat die Linux- Version von Darktable in den letzten Jahren stark aufgeholt, so dass ich inzwischen alles, was eh nur im Netz landet und man nicht im absoluten Grenzbereich unterwegs ist, damit bearbeite. Und ja, ich hab die neueste Version von C1. Zitat:
Sicher, das er es ist? P.S. Was mich bisher vom Kauf von i- Geräten abhält, ist die Preispolitik von Apple in Verbindung mit der Weigerung etablierte Schnittstellen zuzulassen, seien es die fehlende Kopfhörerbuchse beim I-Phone und i- Pad so dass man die total überteuerten Apple - Bluetooth Ohrstecker kaufen muss oder die fehlenden Möglichkeiten durch einstecken von Speicherkarten den internen Speicher der Geräte zu vergrößern, stattdessen werden einem die gnadenlos überteuerten Speichererweiterungen aufgezwungen. Die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tja Apple ist bei den Schnittstellen agressiv zukunftsweisend unterwegs, als die PCs alle noch Diskettenlaufwerke hatte...aber lassen wir das Thema, es gibt immer ein FÜr und Wider und immer einen der noch ein was auch immer benötigt - oder glaubt zu benötigen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bitte Dich. Apple verlangt für Rollen am aktuellen Mac fast €900.
Und der Mac selbst ist ebenfalls völlig überteuert, nimmt man allein die Leistung als Grundlage. Von den Erweiterungen will man gar nicht reden. Für nicht einmal die Hälfte des Preises bekommst Du mehr Leistung, wenn auch nicht in der gleichen Optik.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
https://www.dell.com/de-de/work/shop...b-b5a7bee3d027 Es ist also alles relativ. Niemand muss sich so etwas anschaffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wäre mir statt meines MacBookPro ein Plastik-Laptop aud der Tasche gefallen und ein gutes Stück übers Kopfsteinpflaster gesegelt - wie in Aberdeen vohriges Jahr - so wäre wohl der Papierkorb daneben die nächste Ablage gewesen..... Aber lassen wir das, jeder weiß Apple ist sehr teuer aber eben ein Produkt mit einem Image wofür viele Menschen bereit sind zusätzlich Geld ausgeben - so wie der goldene Ribery Fussballschuh auch "minimal" überpreist ist. Es gibt Marken die an sich gewisse Preise aufrufen können - beim Phaeton hat`s nicht geklappt, weil ein riesiges VW Zeichen am Kofferraumdeckel eben kein Apfel ist. An der Qualität des Autos lag`s mW nicht! Da gibt es sicher tausende andere Beispiele in vielen erdenklichen Branchen...... Für mich ist es nicht nur das Design sondern die einfache Bedienung, die ich seit 1984 "gewohnt" bin und - vielleicht auch nur deshalb - nicht missen mag. Außerdem leben meine Macs hier im Büro jahrelang ohne Macken - das relativiert den Preis. Aber vielleicht bin ich auch einer der Trolle die glauben, dass PCs immer noch grüne Buchstaben auf schwarzem Grund haben..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was die Preispolitik betrifft: du magst doch auch nicht die vorinstallierten wertlosen Demoversionen bei Windows-Rechnern, die durch an den Käufer weitergegebene Provisionen den niedrigen Kaufpreis mancher Laptops erst möglich machen. Zitat:
Zitat:
Aber du hast Recht, was die Speicherpreise betrifft. Jedoch geht der Trend in Richtung Cloud und andere Hersteller ziehen mit, auch was die Preise von SSD-Speicher betrifft (allen voran Microsoft mit seinen Surface-Tablets). |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|