![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich bin glücklicherweise weit davon entfernt, irgendjemandem oder auch nur mir selbst noch irgendwas beweisen zu müssen. Nur soviel: Eines meiner "Kunstwerke" der Wildlife-Fotografie war hier während meiner recht kurzen aktiven Phase im SUF einmal in die Ausstellung gewählt worden..... was in Anbedracht der hier gesetzten Standards zugegebenerweise auch kein besonders großer Verdienst ist. Grundsätzlich haben aber meine Fotos auch überhaupt nichts mit meiner Kritik an deinem Foto zu tun, oder musst du durch Vergleiche mit anderen "Kunstwerken" Bestätigung erlangen? Schwanzvergleich? Wenn das Foto dir gefällt, es deine geliebte Trophäe schier übermenschlicher Anstrengungen ist, dann ist doch alles gut. Ein Foto beurteile ich nach dem, was ich vor mir sehe und nicht nach den Begleitumständen, unter denen es entstanden ist. Wenn die Umstände schlecht sind, ist es halt kein tolles Foto, ob der Fotograf was dafür kann oder nicht. Und wie lange du auf den Luchs gewartet hast oder wie kalt es war, hat deshalb mit der Qualität des Fotos auch nichts zu tun. Sonst könnte man auch im Stockdunkeln ein schwarzes Foto machen und nachher behaupten: "....ja, aber wenn Licht dagewesen wäre...." ...hätte, hätte, Fahradkette. Ich habe mir das Recht herausgenommen, im Bilderrahmen Kritik zu üben, ich habe die Punkte, die mir nicht gefallen angesprochen. Wenn du das nicht vertragen kannst und persönlich nimmst, würde ich an deiner Stelle kein Foto mehr im Bilderrahmen ausstellen. Gruß vom Peter |
|
![]() |
![]() |
|
|