SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 08:15   #10
MaTiHH

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und du denkst wirklich, dass das mit APS-C nicht geht? Also ich sehe nichts, was da mit APS-C nicht möglich wäre. So freistellen ist auch damit kein Problem. Ich habe nun kein Bild parat, das mit dem 16mm so aufgenommen wäre, aber ich denke, das hier von einem 45mm Minolta sollte reichen, um zu zeigen, dass es doch geht.

Bild in der Galerie
Hier auch noch eines mit 16mm, welches ich eigentlich nur schnell mal zum AF Test gemacht habe, daher ist es zur Bildbeurteilung nicht geeignet, wohl aber sieht man deutlich das Freistellungspotential. Mir fehlt da nichts

Bild in der Galerie
Ich habe lange genug mit Kleinbild fotografiert, dass ich sagen kann, dass es ein weit verbreiteter Trugschluss ist, dass man mit APS-C nicht freistellen kann.
Gruß Wolfgang
Du hast mich falsch verstanden. Mit APS-C freigestellt habe ich auch oft genug. Es geht um die Kombination des Bildwinkels mit dem Grad der Freistellung. Und da gibt es für so manche Kombination kein äquivalentes APS-C Objektiv. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln