![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ist ja nicht einmal bei Sony selber klar wohin SLT gehört. Ehrlich gesagt sind mir diese CIPA-Zahlen schon eine ganze Weile suspekt. Während ich immer mehr Sony-Kameras (SLT & E-Mount & Premium-Kompakte) im Einsatz sehe, gewinnt Canon wundersam Marktanteile. Bis vor einem Jahr war auch die Nikon-Zahlenwelt vollkommen in Ordnung und seit Herbst 2016 ist klar, dass es dramatisch bergab geht. Die CIPA-Zahlen haben das aber lange nicht widergespiegelt. Für eine genauere Untersuchung fehlt mir die Zeit, aber die Zahlen passen aus meiner Sicht nicht zur Realität. Die gern genommene Aussage, dass sich der Deutsche Markt ganz anders verhält, als andere Märkte bestätigt sich mir bei Reisen auch nicht. Aber vielleicht muss ich mehr nach Asien reisen. Wer finanziert denn eigentlich CIPA? Warum machen da nur einige Marktteilnehmer mit? Welche Zahlen liefert dort wer mit welchem Interessa ab? Bitte nicht als Blick durch die Sony-Brille begreifen! Ich bin nur sehr mißtrauisch, wenn Medienberichte oder Statistiken und erlebte Wirklichkeit weit auseinander klaffen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|