SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2017, 10:31   #11
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und was ist deine Interpretation? Welche "Interchangeable Lens Cameras" der CIPA-Mitglieder gehören nach deinem Verständnis weder zu den DSLR- noch zu den Mirrorless-Cameras? Ich kenne keine einzige die aktuell (noch neu )lieferfähig ist.
ich interpretiere nicht, sondern zitiere die Fußnote der CIPA. Die CIPA unterscheidet in der Statistik, die hier als erstes verlinkt wurde, nur zwischen "Single Lens Reflex" und
"Non-Reflex". Was unter "Non-Reflex" fällt, klärt die Fußnote 5) in der Statistik. Es ist daher nicht korrekt, "Non-Reflex" gleich "Mirrorless" zu setzen und damit ein Verhältnis DSLR zu Mirrorless abzuleiten.

Zitat:
Ich sehe da keine Diskrepanz.
Das wundert mich nun wirklich.

Zitat:
Was mich eher wundert ist das LensVid bei ihrer Rückbetrachtung des Marktes in 2016 (bei dem sie ein kleines Wachstum bei den Systemkameras erwartet haben) mit keinem Wort auf das Erdbeben im vergangenen April eingehen, obwohl das alle Hersteller in ihren Geschäftsberichten ohne Ende breitgetreten haben.
Da bin ich bei Dir. Aber trifft der Effekt nur die Größe des Gesamtmarktes oder auch die Zusammensetzung dessen?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln