![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#813 |
|
Ich verstehe das nicht. Der Unterscheid zur "normalen Spiegelreflex" ist ja lediglich, dass der Spiegel nicht mehr hochklappt. Ansonsten ist die Technik ja ziemlich gleich.
Für mich ist eine SLT ganz klar eine Spiegelreflexkamera. Das Bild im Sucher wird durch das Objektiv eingefangen und die Werte für Belichtung und AF ebenfalls. Das Licht für die Messung wird durch einen Spiegel umgelenkt und das Licht für das Bild direkt vom Objektiv auf den Sensor geleitet.
![]() |
#814 | |
|
Zitat:
So mancher Canon- und Nikon-User wird bei der Lektüre dieses Satzes in höhnisches Lachen ausbrechen, gerade was die Qualität betrifft. Justamment hier gab es in den vegangenen Jahren die deftigsten Beispiele für das Sparen an der falschen Stelle! In einem extrem schrumpfenden Markt stückzahlmäßig gleich zu bleiben bedeutet ganz einfach deutlichen Gewinn beim Marktanteil. Das lässt sich - egalweg - nicht wegdiskutieren. Ich habe es Jahr für Jahr mit hunderten von Fotoneulingen zu tun und beobachte ganz individuell ein Anwachsen des Mirrorless-Anteils. Die Canon- und Nikon-Besitzer haben zumeist ältere Kameramodelle mit dem Kitobjektiv, die neu gekauften Kameras tragen vorzugsweise Sony-, Fuji- und auch Olympus-Logos, gelegentlich auch Panasonic. Diese Beobachtung entbehrt selbstverständlich jeglicher Repräsentanz für Marktanteile!
![]() |
![]() |
#815 |
|
Das einzige, was mir wirklich auffällt, ist die Abnahme der Fotoapparate und die Zunahme der Handy- oder Tabletknipser. Ich muss aber zugeben, daß ich mir ein gewisses innerliches Lächeln nicht verkneifen kann, wenn jemand mit einem DIN A4 großen Tablet versucht, gegen die Sonne Aufnahmen von touristisch relevanten Gebäuden zu machen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 | |
|
Zitat:
Die Branche steckt zum Teil in einer Kriese. Nicht nur die Hardware Hersteller, sondern auch die Endanwendende Gewerbe. Um So mehr User ihr Tablet etc verwenden, um so größer wird die Schere zwischen Pro Fotografen und Consumer. Das bedeutet aber auch ... Pro User müssen Dinge zusammen bringen die mit Snapchat und Instagram nicht gehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#817 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#819 | |
|
Zitat:
"We don't use a word as "SLT". Translucent ? Trancelucent Mirror Cameras are included in SLR Classification." Damit ist es klar, die SLT werden den DSLR (Single Lens Reflex) zugeordnet. Gruß Jumbolino
![]() |
![]() |
#820 |
|
Wobei heutige Handies weit bessere Fotos machen als günstige Digitalkameras vor 7-8 Jahren oder billige PointandShoot-Knipsen mit einem Billigdrogeriefilm vor 15 Jahren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|