Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2016, 15:21   #11
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tomhh Beitrag anzeigen
Das ist ja der Ultrawahnsinn! Natürlich ist die Monatsaufgabe erfüllt mit drei solchen Kunstwerken auf dem Bild, aber hier ist wirklich interessanter, wie das gemacht ist. Da wird ja auch nichts weggeschnitten, sondern weg gefaltet! Total irre...sowas habe ich noch nie gesehen und finde es genial! Könntest du uns sagen, wo sich diese Ausstellung befindet? Da lohnt sich ja durchaus mal ein Ausflug hin, wenn man nicht gerade ans letzte Ende Deutschlands müsste...

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Hihi, ja ein schöner Titel für diesen Dreier. Sehr passend! Ansonsten eine schöne Stimmung, bisi hart im Kontrast, aber schön!

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Ja, sehr schön! Was ich auch sehr witzig finde, ist die Tatsache, dass die Fahrräder der Reihe nach immer nachlässiger angeschlossen sind. Das erste steht schön exakt, das zweite schon schräg, das dritte liegt schon fast. Gefällt mir gut!

Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
Ein wunderschöner Hund, eine tolle Perspektive und dann diese drei Gänseblümchen, welche mit Sonnenblumen, Buschwindröschen und Margariten meine absoluten Lieblingsblumen sind! Ganz toll! Gucke ich mir sehr gerne an!

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

"Schwimm mal schnell um die Ecke.... Dana will nur drei von uns auf den Bild sehen"
"warum? ....wir sind doch drei Jungtiere!" Durchgefallen...?
Tjaaaaa....hm. Da ich auch schon ne Entenmutter mit ihren drei Küken durchgewunken habe, müsste ich das ja hier auch tun. Mache ich einfach mal, obwohl man hier Jungtiere und Muttertier nicht soooooo gut auseinander halten kann und das Muttertier (wenn es das ist) schon halb aus dem Bild hängt. Hach, ich hab heute meinen Sozialen.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Die Quali ist mir total wurscht. Was für eine Dynamik! Klasse erwischt! Wäre dieses Bild gestochen scharf und nicht durch die Scheibe, hättest du da ein absolutes Kleinod, das in jede Zeitschrift könnte. Aber auch so ist es herrlich anzusehen!

Zitat:
Zitat von kulle Beitrag anzeigen
Hihi, eine lustige Montage! Ich hätte wahrscheinlich das Seil bis direkt an die Köpfe gezogen, damit nicht noch ein Stück andersfarbiger Schlangenhals zu sehen ist...aber ansonsten eine klasse Idee!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Was sind das denn für Figuren? Gehören die zu einer "Kreiselkunst", wie es das oft gibt? Auf jeden Fall aus einer tollen Perspektive aufgenommen! Mein Auge brüllt nach "mehr weiß!!" Mir ist das Bild insgesamt etwas zu dunkel und die Kurve nicht ausgereizt genug.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ach, jetzt entschuldigt euch doch nicht immer für die Bildquali, das ist schon ok. =) Es ist halt einfach so, dass die dort waren, wo es nicht sooo sonderlich schön ist. Aber erwischt hast du sie doch gut!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wow, ein SEHR cooler Bau! Schön, diese drei "Außentürme". Bist du da ein bisi drum rum gewandert und hast noch andere Perspektiven, die vielleicht nicht hier rein passen, aber in einen anderen Thread? Würde mich interessieren!

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
So eine Vielfalt an tollen Aufnahmen, da kann man ja gar nicht gegen angucken... Ich kann mich nur anschließen: Das Monatsthema ist anregend und Danas anerkennenswerte Moderation hat sicher dazu beigetragen, dass es hier so kreativ zugeht.
Oh, das ist nett! =) Schön, dass du nun auch dabei bist!

Eine tolle Auswahl! Wobei das erste bei mir eigentlich echt durchfällt, wobei du natürlich mit der Uniform Recht hast, dass sie als Dreiergruppe auffallen. Somit sei es genehmigt.
Das Hausbild hingegen macht mir da eher Bauchweh, weil "ungezählte Dreier" eben nicht mehr wirklich Dreier sind. Es sind halt zufällig immer drei Fenster in einer Reihe, auch verschiedene...aber hier würde ich eher MÖÖÖÖPen, zumal ich es beim bloßen Ansehen nicht verstanden habe.
Die zwei nächsten hingegen sind bezaubernd und wunderschön! Das Herzchen-Gläser-Staubwedelbild sind ja 3x3, das ist klasse und schön in Szene gesetzt und auch diese drei Gräser sind super! Die Reiter...da würde ich den Fotografen killen und bei den Windmühlen ist die Perspektive eher nicht soooo dolle. Trotzdem: welcome back, schön, dass du gut erholt bist und so vieles zum Monatsthema mitgebracht hast.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
dies passiert:
wieder 3 Hornissen auf dem Bild, Wächter = die Obere und Untere, in der Mitte die Fremde.

Bild in der Galerie
Das ist echt heftig. Und warum wollte diese eine Hornisse unbedingt zu denen in den Bau, wenn sie doch gar nicht da hin gehört? Was für ein interessantes Verhalten...

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, dass du extra fürs Thema raus gehst! Beide Dreier auch völlig korrekt und themenkonform! Den ersten finde ich echt klasse, wo stehen die denn? Das zweite hätte ich fürs Thema noch etwas mehr beschnitten, um die drei Türme etwas mehr in den Vordergrund zu hieven. Aber auch hier natürlich der Dreier völlig klar!

Zitat:
Zitat von amenemhat Beitrag anzeigen
Hier gefällt mir das letzte am besten! =) Ich mag diese Weite, diese Leere und dann diese Drei, wie sie vereinzelt da stehen. Lediglich die Schärfe ist etwas schwierig, aber das kann an den Hitzeverwirbelungen liegen. Die Seelöwen/hunde/whatever sind niedlich, die Zebras sind schön getroffen, allerdings ist mir da zu viel Unruhiges drauf...vielleicht beschneidest du enger und dunkelst oben etwas ab? Da machen meine Augen "ouhhhh", wenn sie drauf gucken.

Aber eine schöne Mischung!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Gestern auf dem Weg zur Autobahn, Kreisverkehr - drei mal rumgefahren...

Bild in der Galerie
Aaaaaaaaaaaah, klassssssee!!! Super. Du hast einfach ein perfektes Auge für sowas. *verbeug* Ein tolles Bild!!
Sponsored Links

Forenregeln