Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
Zitat:
Zitat von Knipseknirps
Hey Olli,
das Bild finde ich erst einmal irre
Da der Titel "Die Hütte" lautet (was ja die gewollte Bildaussage ein wenig vorgibt), wäre eine etwas zentralere Darstellung eben dieser Hütte zu probieren; das Auge geht bei dieser phänomenalen Berglandschaft natürlich sofort dorthin...(was ja erstmal nicht schlimm ist).
Ein etwas anderer Beschnitt und eine Verlagerung nach unten könnte aber die Aussage etwas verändern/optimieren; wenn das überhaupt möglich ist, also im unteren Teil des Ursprungsbildes noch mehr war... ?
|
Also mir war bewusst das der Titel angesprochen wird und meine Idee dahinter war genau diese, dass man die Hütte ein wenig (aber nicht zu viel) suchen muss. Ich habe sie da unten positioniert, damit sie schön klein wirkt gegenüber der Bergmassive. Ich hab das Bild bei flickr "alpine cabin" genannt - da sind die Berge auch erwähnt
Zitat:
Zitat von kilosierra
Habe ich schon gesagt, dass ich Dich beneide?
Du hast es wirklich schön.....
Ist die Farbe original so oder hast Du massiv am Weissabgleich gedreht?
LG Kerstin
|
Hehe danke dir auch
Also ich hab da schon am Weissabgleich gedreht. Das Bild ist um die Mittagszeit entstanden, also keine sehr spannende "Lichtfarbe". Allerdings war die Lichtverteilung durch die fleckenweise vorhandenen Wolken sehr spannend, was mich auch dazu bewegt hat das Bild zu machen. Beim Bearbeiten habe ich einfach mit dem Weissabgleich gespielt, und der Ton hat mir gefallen.
Das schwarze Ding könnte ich noch wegnehmen, ich glaube es ist ein Stein.
Zitat:
Zitat von cf1024
Was soll man dazu sagen? Aus meiner Sicht das perfekte Foto. Da stimmt alles, Bildaufteilung, Farbe und Licht. Dein Aufstieg, diesmal in Schneeschuhen ist belohnt worden. Trotz der kühlen Töne ein toller Farbklecks in diesem, bei uns so grauen Februar. 
|
Hehe jetzt sorge ich wohl wieder für Enttäuschung. Aber wir sind mit der Bahn hochgefahren und die 800 Höhenmeter nach unten gewandert

Hat aber auch 3.5 Std. gedauert
Zitat:
Zitat von dey
Manchmal könnte man meinen, du hast mit der Sonne einen Vertrag als Ausleuchter geschlossen. 
Er hat seine Seele verkauft.  
|
Ist das Wetter "im Unterland" wirklich so schlecht?
Zitat:
Zitat von Yonnix
Wenn ich deine Arbeit sehe, muss ich immer wieder den Reflex unterdrücken, meinen Job zu kündigen und eine Ausbildung zum Ergotherapeuten anzufangen 
|
Das Bild hab ich aber in meiner Freizeit gemacht. Das hatte nix mit Arbeit zu tun
Zitat:
Zitat von davidmathar
Brutal!! Sucht ihr bei euch noch Auszubildende in der Ergotherapie? Oder braucht ihr wissenschaftliche Mitarbeiter um Studien zu erheben / Studiendaten auszuwerten / irgendwas zu machen  ? Ich komm runter!
Sehr starkes Bild! Die Komposition und die Bearbeitung, die die Berghangstrukturen schön raus bringt, sind super gelungen. Einzig der schwarze Punkt links kann weg 
|
Danke dir auch, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und verstehe den Kontext zur Ergotherapie nicht
Zitat:
Zitat von Blues
Mal wieder großes, atmosphärisch dichtes Kino von Dir, Oli und wunderbar komponiert. 
|
Merci auch an dich
Gruss-olli