![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zitat:
Hallo Dana, es freut mich, dass es dir gefällt. So ein Foto wäre Anfang des 20. Jahrhunderts sicherlich ein tolles Zeitdokument gewesen, heutzutage ist es nur eines von zehntausenden Fotos die jeden einzelnen Viehscheid bei uns gemacht werden. Aber du hast recht, mir schwebte dieser Look dennoch vor. Obwohl es mittlerweile zu einer Touristenattraktion verkommen ist, konnte es sich immer noch etwas ursprüngliches bewahren. Und hier sind einfach wenig moderne Dinge zu erkennen. Und nicht einer hat ein Smartphone gezückt ;-) Da bot sich die Bearbeitung einfach an. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sodele...Bewertung 22 abgeschlossen.
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |||||||||||||||
|
Zitat:
das war das Minolta Spiegeltele MAF500F8. Ist auch wieder ein Balkonbild - und nach Südwesten aufgenommen, von daher hat vermutlich die Lichtglocke von Basel etwas gestört und die weniger hellen Sterne geschluckt. Ich fand es super, dass das trotz des Aufnahmestandortes (sprich: Meiner Faulheit) so gut geklappt hat. ![]() Zu Deinem Bild: Es gefällt mir, da schwingen auch bei mir nostalgisch-anglophile Saiten mit. Und es scheint mir auch typisch, mit dem stark bewölkten Himmel, der jederzeit wieder Feuchtigkeit spenden kann. Besser solch manchmal vielleicht altmodisches Festhalten an Bewährtem, als z.B. magenta-Edelstahl-Telefon-Stelen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Hochformat versuche ich übrigens mittlerweile ganz zu vermeiden. Es sieht einfach auf dem 16:9-Monitor zu mickrig aus, oder man kriegt es nicht auf den Schirm und muß rauf und runter scrollen, ohne es jemals ganz zu sehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() In der gezeigten Formation, dem Libellenrad fliegen die beiden vor dem Paarungsakt wild durch die Gegend und landen irgendwo. Meist starten sie wieder und kommen zurück oder landen woanders. Ich hatte das Glück, daß zwischen mir und dem Schilfhalm, auf dem sie für kurze Zeit saßen nur ein paar Meter Wasser waren. Deshalb war eine Brennweite von 600mm (SAL 70400GII an APS-C) nötig. Die 1/160s sind handgehalten, naja Knieaufgestützt ![]() Bei der Formation muss man wissen, daß die "Blaue" das Männchen ist. Das Männchen hält das Weibchen am Kopf und dieses berührt mit seiner Geschlechtsöffnung am achten oder neunten Hinterleibssegment den Samenbehälter des Männchens am zweiten oder dritten Hinterleibssegment. Bei den Blaupfeilen erkenn man Männchen, die sich schon gepaart haben daran, daß vom Klammergriff des Weibchens am blauen Hinterleib teilweise "der Lack" ab ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana, und wieder sage ich dir ein herzliches Dankeschön !
Tja, fressen und gefressen werden .... das ist nun mal so. Man braucht auch eine Portion Glück um in der kleinen Welt solche Szenen zu finden - per Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. LG p.s. Schade .... heute ist der vorletzte Tag dieses tollen Monatsthemas. Es hat viel Spass gemacht und ich habe, Dank Deiner super Besprechungen all der Bilder, auch wieder dazu gelernt - Herzlichen Dank für Alles !!! ![]() ![]()
![]() |
#8 | |||||||
|
Zitat:
Das Bild habe ich mit der Frontkamera des Smartphones aufgenommen. Ich hätte mich eigentlich in den Staub werfen müssen und es mit der normalen Kamera des Smartphones machen sollen. Hier noch die Farbvariante ![]() → Bild in der Galerie Ich bin mir nicht sicher, welche der beiden Versionen meine Stimmung damals wieder gab. Ich weiß nur, dass ich dort nochmal hin will. Ach ja, bevor ich es vergesse. Tolle Bilder wieder Gestern! ![]() ![]() ![]() Geändert von cat_on_leaf (23.12.2015 um 09:41 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
...
moin moin dana, die granate ist eine von meinen Töchtern..
![]() tschüß detlef
![]() |
#10 | ||
|
Das geht mir ähnlich. Ich fotografiere zu 99% quer - und wenn mal ein Hochformat dabei ist, fliegt es oft später sogar noch raus. Nur manchmal haben sie halt Sinn, dann nehme ich es dazu. Bei meinen Adventskalenderbildern ist kein einziges dabei.
Danke fürs Erklären! Als "Noob" hat man da halt nicht so den Plan, warum die sich so verrenken. ![]() Zitat:
![]() Jetzt hätte ich heute ETWAS Zeit am Morgen, da geh ich mit einer Schulfreundin aus Australien spazieren. ![]() ![]() Zitat:
Waaaaaaaaaaaaas.... ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|