Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2015, 16:09   #11
embe

Freut mich, dass Dir das Bild von der Turbine gefallen hat.
Es ist von einer alten Turbine, die vor dem Kraftwerk aufgestellt ist.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Also...das ist eine Wespensorte, schätze ich, die gerade mit viel Mühe ihr Sisyphus-Opfer die Wand HOCH schleift? Mei, was den Tierchen alles einfällt. Aufgenommen ist es ganz prima, die Schärfe sitzt exakt, aber was genau sehen wir denn? Was ist das, was die Wespe da mit schleift? Und echt die Wand HOCH? Wahnsinn.... Gefällt mir als Bild total gut, schöne Farben, gute Kompo...aber als Motiv isses wieder "schüttelig". Bin halt einfach ganz Mädchen.
...
Die Mauer war im Weg, also geradeaus hoch und drüber.
Die hatte sich eine Spinne gefangen, und zur besseren Handhabung wohl erstmal die hinteren drei Beinpaare abgezwickt. Das vordere rechte Spinnenbein sieht man ja noch.
Was für eine Wespe und was für eine Spinne? Tja , leider keine Ahnung was in Südfrankreich so kreucht und fleucht.
Aber als Motiv, da sind doch dann nur noch zwei haarige (Spinnen-)Beine übrig, also eigentlich voll mädchentauglich, oder?

ps: Dann drück ich in knapp zwei Stunden mal ganz feste die Daumen!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln