Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 00:23   #471
embe

'real tears' ist ein ganz wunderbares Bild.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...
Der Kreativitätspreis geht für mich heute an cat_on_leaf.

Ich hoffe, Deine nächsten elf - sicherlich wieder isehr nteressanten - Bilder sind weniger schmerzhaft für Dich.
Dem schliesse ich mich an.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 00:25   #472
Dana

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Für mich war klar, was da abgebildet war.
Ich habe aber nie an ein Witzbild gedacht, sondern an einen lustigen, aktuellen Schnappschuss zum 3. Advent.
Ich wüsste nicht, wo nun Groll aufkommen sollte.
Umso besser. =)

So...die null Uhr nähern sich, ich hoffe, es haben alle eingestellt?
Alt 15.12.2015, 01:00   #473
Dana

Auch hier die Bewertung für den 14.12.:

Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
embeZuerst einmal: die Bildidee ist KLASSE. Supergrafisch und total abstrahierend. Was es ist: wird überhaupt nicht klar, aber das ist gut so! Dann kommt der Titel dazu...ich mit meinen Französischkenntnissen blieb bei "Mörderin" stehen und dachte: hm...näh...das kanns ja nicht sein... und hab dann mal im Wörterbuch nachgeblättert. Ah...Schießscharte heißt es auch. Ok, damit kann ich schon eher was anfangen. IST das denn eine Schießscharte, die du grafisch aufgenommen hast? Oder was anderes? Was die Bildaufteilung angeht: ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER wirklich die Ecke-Ecke-Diagonale genommen hätte oder nicht extra etwas weiter drunter oder drüber geblieben wäre, um das Bild nicht genau hälftig zu teilen. Die Idee, sowas grafisch umzusetzen, ist wirklich prima, alleine die Aufteilung empfinde ich als fast "spannungslos". Wenn du da noch Möglichkeiten hast, würde ich mit der Lage der Diagonale noch etwas spielen. Ansonsten gefällt es mir echt gut! Diese Brauntöne mit leichter Struktur sind toll!
Jumbolino67Zusammen mit dem Titel der "Brüller". Ich guck das Bild an und denke sofort an "Skar" von "König der Löwen". Der würde auch in seiner dunklen Stimme "Haaallo, Mittagessen..." sagen...so falsch-freundlich und so zerstörerisch. Toll aufgenommen, super Beschnitt! Hier finde ich die Enge richtig gut, weil sie einem keinen Ausweg lässt und sehr klar sagt: "Ja...Mittagessen...damit bist DU gemeint." Zwar guckt er dich nicht ganz direkt an, das ist etwas schade, aber man kann nicht alles haben.
kilosierraIch glaube, deine Nahaufnahmen würde ich inzwischen anonym rausfinden. Sie zeichnen sich durch eine so ungewöhnliche und wunderschöne Weichheit aus...was für ein Objektiv nutzt du denn? Das ist ja nicht nur Nachbearbeitung. Die Schärfe sitzt perfekt und die "Wanderung" ins Bokeh ist so sanft und genau richtig. Man sieht noch genug Details, es ist nicht alles nur Sahne und alles erwächst aus dem Bokeh ins Schärfebild. Brilliant und doch weich. Ich LIEBE das.
kiboOoooooh, wie wunderschön! Man denkt sofort an Lichterketten oder tolle Dekor-Tapeten (damit würde ich sofort eine Wand bekleben!!) und im zweiten Blick sieht man diese tolle Gegenlichtsituation. Wie gerne hätte ich dort gestanden und dieses Licht genossen...da wird das Herz sofort warm und die Augen sprühen über. Gefällt mir SUPER, wunderbar auch die Dopplungen im Bokeh und diese ganzen Lichtreflexe...love it. =)
kiwi05Boah, das hast du super erwischt. Fast im Scherenschnitt, die Spuren des "Überswasserlaufens" noch sichtbar, Bewegungsunschärfe, aber genug Schärfe, um es als gelungen zu bewerten...ein tolles Bild! Schön auch die Farben. Ich glaube, ich würde hier die Kontraste noch ziehen. Das Dunkel noch schwärzer, das Blau noch etwas kräftiger und etwas heller...so könnte es noch klarer wirken. Ist aber nur eine Überlegung. Mir gefällt es SO schon echt gut!
ManOh Gott ist das rührend. Da ist es egal, was drumrum ist, diese Szene ist absolut emotional packend. Wer die Körpersprache von Hunden etwas kennt, sieht das sehr aufmerksame, aber respektvolle Abwarten des Dreibeinigen und das freundliche, neugierige Schnuppern der zwei anderen. Das ist SO süß! Das hast du toll gesehen und aufgenommen, schön konzentriert auf diese Szene. Ein tolles Bild. Wirklich super. =)
cat_on_leafSuper Titel! Ok, es hat eine etwas eigenwillige Bearbeitung mit der künstlichen Schärfeebene, aber es passt zu diesem Bild. Ich würde allerdings die beiden anderen Blätter am Baum "abschütteln", um sie nicht in Dialog zu dem EINEN Blatt zu setzen, das sich dem Herabfallen erfolgreich zur Wehr setzt. Ansonsten gefällt mir sowohl die Idee als auch die Umsetzung - und in Verbindung mit dem Titel einfach klasse.
HoStAh, mehr Platz unten. Cool, den einen beim Eintauchen, den anderen beim gerade Luftholen zu erwischen. Gefällt mir gut! Gibt nix zu meckern, schön scharf und in glücklichen Posen. Allet jood.
haribeeAh, toll reduziert! Das wirkt in diesem sehr sanften SW sehr gut! Witzig..."nur" ein Geländer und ein leerer Kunstsaal dahinter. Ist das nun wirklich "Kunst" (oder kann das weg?) oder ist es wirklich ein Geländer und der Raum einfach noch leer? Auf jeden Fall interessant, was zwei "Striche" im Raum für Überlegungen auslösen können.
Tom DWenn ich mir jetzt vorstelle, dass das hinter den Zweigen der Vollmond und nicht die Sonne ist, dann höre ich direkt das Heulen eines Werwolfes...schön spooky! Ich mag diese keltischen Symbole sowieso sehr gerne und es wirkt hier wirklich schöööön schaurig, wie die Äste da so drum rum staken, aber mit Blütenspitzen...ouuuuuhououuuuuuu!
der_knipserWunderschöne Sunrays! Die Sonne in Schottland hat uns ja wirklich tolle Situationen geschenkt und du hast es hier wunderbar eingefangen. Ich glaube, ich würde versuchen, die Stelle vorne, wo der eine Strahl aufkommt, noch etwas aufzuhellen, während alles andere in der Dunkelheit verschwimmt. Also insgesamt das Dunkle dunkler und das Helle noch etwas aufhellen...und diese eine Stelle vorne mit bedenken. Das könnte das Bild noch etwas aufwerten. Also NOCH mehr aufwerten.
speicherkarteSUPER erwischt! Ganz toll! Genau bildfüllend gesetzt, schön scharf, tolle Muster...ok, der Titel ist etwas albern, ich finde, er wird dem Bild nicht gerecht, aber fotografisch ist es klasse. Sehr schön!
turboengineHier empfinde ich alles, was Berge+Landschaft ist, als supergenial bearbeitet und das, was Himmel ist, etwas problematisch. War der Himmel so oder hast du da gestempelt? Dann sehe ich Halos am Rand zu den Bäumen und dem Felsen...das gefällt mir nicht so. Aber alles andere ist klasse und die Bildaufteilung sowieso...genauso wie die Bildwirkung...die letzten Meter zum rettenden Ziel, bevor es in den Bergen lostobt. Toll!
BeHoZwar hätte ich dieses Bild etwas früher in deiner Reihenfolge erwartet (für mich hast du schon bessere im Kalender gezeigt), aber es ist sehr niedlich und hat einen schönen Schmunzelfaktor, wenn man sieht, wie die so gechilled da am "Abhang abhängen". Schön auch die verschiedenen Generationen...und das Schaf im Bokeh hinten ist toll!
mnbvcHä? Warst du mit Ravus unterwegs? Ist das nicht dasselbe Blatt und derselbe Hüpfer? Wenn nicht, hast du hier irgendwie dieselben Bedingungen gefunden. Auf jeden Fall ein SEHR gelungenes Bild, sowohl von der Komposition her als auch von der Schärfe. Auch die Farben sind toll und das Bokeh sowieso.
cf1024Ja, das passt wieder besser hinein. Über Komposition und Bearbeitung müssen wir nicht reden, da bist du einfach topp drin. Aber auch Inhalt und Aussage finde ich wieder sehr stimmig. Schön, der leicht abgewandte Blick, der auch nicht auf das fällt, was sie gerade liest...sie konzentriert sich gerade nicht darauf. Sie hängt ihren Gedanken nach. Welche auch immer das sein mögen. Gefällt mir richtig.
bellerophonWaha, was gibt es doch für bekloppte Figuren. Es sind keine "Vorbehalte", die ich habe...ich fotografiere einfach nicht gerne "Kunst von anderen" oder Figuren halt. Das heißt ja nicht, dass andere dies nicht tun dürfen. Ist einfach nur meine Einstellung. Dieses Bild hat in mehrerlei Hinsicht Beklopptheitsfaktor und bringt mich zum Grinsen: Einerseits diese halbnackte, gelangweilte Figur, die auf einem NajasollwohleinSeepferdchenseinhaha hängt, andererseits die Mauer, der Efeu...also völlig deplatziert. Wahrscheinlich ist die Figur deshalb so gelangweilt, weil sie an Land nix zu melden hat. Lustiges Reportagefoto! Hat auch seinen Wert.
WernerK Ich hab zwar gesagt, man solle Dinge, die aus dem Bild ragen, durchaus mal weg machen, um das Bild füllend zu kriegen (Äste zB)...aber nicht, wenn man weiß, dass der Reichstag ZWEI Fahnen auf den Türmchen hat und nicht nur auf einem eine. Das ist ja so, als habe man bei einer Kirche nicht aufgepasst und stempelt den einen Turm weg. Die Ansicht gab es ja gerade von Manfred, eine SEHR schöne Ansicht! Bei dir vermisse ich so etwas die detailreiche Schärfe...es wirkt etwas grob...kann von der Bearbeitung her kommen. Hast du vielleicht "unscharf maskieren" für die Schärfung genommen? Dafür sind deine Farben schön!
feschmidSuper, Felix! Du hast einen schönen Sinn für Stimmungen! Klasse, wie unten nix absäuft und oben die Sonne voll reinhaut. Sieht ganz toll aus. Zwar bist du scheinbar der beste Kunde der Sättigung (), aber hier ist das absolut ok. Definitiv ein Gewinn für unseren Kalender und unser Forum.
RZPBei diesem Bild strecke ich den Finger aus, weil ich das "weiche Fell" streicheln will. WAS für ein plastisches, tolles Makro! Was die Natur für Farben malt...es ist einfach genial. Und ist es nicht toll, dass wir es einfangen dürfen? Du bist übrigens schlau...legst diesen unscharfen Ast im Hintergrund ganz keck auslaufend in die Ecke...so hat er schon (fast) wieder Sinn. Na gut, er darf bleiben...
DiKoNa sacht mal, hat euch Monika angesteckt? Da kommen ja die letzte Zeit wirklich schöne Makros auch von anderen! Eine sehr schön eingefangene Heidelibelle! Sehr schön im Detail, gute Schärfeebene, gefällt mir sehr gut! Was ist denn das da auf den Pflanzen? Dieses Weiße? Gehört das da hin oder ist das ein Produkt eines Tieres? Sieht so verklebt aus...oder sind das nasse Clematis?
KleingärtnerSehr schön! Tolle "leere" Aufnahme! Gefällt mir wirklich! Schöne Aufteilung - und dass da wirklich kein Auto und sonst nix auf den Wegen ist, ist ja echt genial. Wie kommt das denn? Besonderes Glück? Was mir im Bild fehlt, ist WEISS...mal wieder. Es ist ein sehr graues Schwarzweiß, da würde ich nochmals etwas nach der Kurve schauen. Ich glaube, die schlägt oben nicht an. Und ein wenig linkskippig isses...aber ansonsten ein wirklich interessantes und gutes Bild!
BadManMal VOR dem Boot und nicht AUF dem Boot? Schön, wie der Königssee und die Berge drumrum so im Nebel liegen...und trotzdem ist Farbe im Bild! Schade, dass so überhaupt kein Licht da ist, aber man kann halt nicht immer alles haben. Kenne ich auch zur Genüge... aber ansonsten ein schön gestaltetes Foto, welches ich allerdings VOR ein paar andere von dir hier gesetzt hätte. Da sieht man mal, wie die persönlichen Neigungen abweichen.
schrekkHahahahaha, ja, was, wenn der Baum da mal raus will und du stehst grad mit deinem dämlichen Ferrari davor??? Ein Bild zum Schmunzeln und sogar lachen. Ich mag Humor in Bildern, mache viel zu selten selbst welche!
Stechus KaktusMaaahahahaha, Holger! Herzlich Willkommen im Adventskalender! Und gleich mit nem Brüller! Genauso schön wie das von Ekkehard. Das Schönste ist noch das "Zutritt verboten" daran...ok...geh bitte NICHT durchs Tor, sondern dran vorbei...da kann man dann ungehindert über die Wiese rennen! Und auch wenn das ein reines Humorbild ist, könntest du dich noch an die Lensflares machen, die das Bild ein wenig "sinnlos punkten" und vielleicht oben und unten noch einen Ticken ab, damit das Überstrahlte links oben nicht so rauskommt? Arbeitest du mit RAW oder mit jpeg? Da wäre ja vielleicht sogar noch was an Infos drin? Trotzdem ein SEHR lustiges Bild! Ich musste echt lachen. Schön, dass auch sowas hier im Kalender geht! Und gleich das mit der Tür kapiert, *lob*
yoyoDer Titel mit dem Bild zusammen, lässt mich schon wieder grinsen. Eine sehr kleine, sehr stylische und niedliche Terrasse einer kleinen, noch geschlossenen Bar...jeder Zentimeter ausgenutzt! Klasse! Wo hast du die denn gesehen? Sicher nix Deutsches, oder? Ich find die toll! Und dein Bild auch!
traeumerleLeicht abgewandter Serientitel, gepaart mit einer schönen Aufnahme einer brennenden Fackel, mit weiteren im Bokeh...eine SEHR schöne Idee! Und das Feuer ist wirklich schön belichtet, ist ja nicht immer so einfach. Ich würde dir gerne einen anderen Beschnitt vorschlagen. 1cm links von dem ersten Bokehpunkt abschneiden, dafür rechts noch etwas Schwarz dran. Dann ist die Fackel aus der Mitte und das Bild würde meiner Meinung nach noch gewinnen.
brandyhhAaah, coool! Zuerst schaut es so aus, als würde dieses Blatt mittags (kaum Schatten) auf einem Tisch tanzen. Aber dann sieht man, dass es wohl da auf einer "Bank?" fest klebt...und unten drunter noch etwas nass ist, weshalb es da fest klebt. Ein toller Farbtupfer in einem sonst eher grafischen Bild - gefällt mir SEHR gut! Das Blatt ist auch total toll, wie es schon ausgefressen ist. Wenn man genau hinschaut, kann man ein Gespenstergesicht erkennen. =)
CB450Ja, das Bild kenne ich auch schon und es hatte mich damals schon in seinen Bann gezogen. Einfach toll, wie minimiert es ist...und wie wunderbar es wirkt. Diese Blätter, die in verschiedenen Farben immer oben dran hängen, die ganze Aufteilung und Aufmachung ist einfach fantastisch. Groß an die Wand!
Vera aus K.Versunken im wahrsten Sinne des Wortes. Im Nebel und in ihr Spiel! Ein tolles Bild vom unserem "Nebelstrand"...ganz wunderbar und so anders als meine! Ich mag ja "viel Nichts" und dann ein tolles Motiv drin. Die Frage ist nun, ob man die schemenhaften Gestalten am rechten oberen Bildrand als nützlich oder als unnütz empfindet für die Bildaussage. Auf der einen Seite ist es eine Verbindung im "Nichts" zu den beiden Kleinen, auf der anderen Seite finde ich gerade diese Isolation durch den Nebel und durch ihre Versunkenheit (sie isolieren sich dadurch ja auch von der Außenwelt) so schön...ABER da die Personen hinten nur so ganz leicht zu sehen sind, ist auch das wieder gelungen, weil man sie im "Unbewussten" quasi noch wahrnimmt. Ich bin also hin und her gerissen und momentan glaube ich, ich mag sie doch sehr, die Leutchen da im Back. =)
uschBoah, ist das geil. Jaaaa, der Uwe kann nicht nur schwarzweiß...und WIE er nicht nur schwarzweiß kann!! Ist dieses Bild super! Die verschiedenen Bereiche...mit Blitz und Regen, mit heller Dunkelblau und mit dunkler Dunkelblau, dazu diese Waldlinie und die von innen beleuchtete "Dusche"...ist SO irre!!! Faaaantastisch. Bin total "geflashed". Das andere Blitzbild fand ich auch sooo gut, aber auch dieses hat seinen Platz in der WOW-Ecke. Ist ganz anders, aber toll mit diesem "indirekten Licht"...
DanaMEIN Bock... (Derselbe wie der von Vera, nur hatte ich das Glück, mich weiter aus dem Fenster lehnen zu können)
Alt 15.12.2015, 01:24   #474
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana
[Zwar hätte ich dieses Bild etwas früher in deiner Reihenfolge erwartet [...]
Tja, wie ich schon zu Anfang schrieb, kann ich mich nicht so recht für eine klare Reihenfolge entscheiden. Ist leider so.

Ich schaue mir einige Bilder täglich an, und die Reihenfolge ändert sich dann ebenfalls täglich.

Dazu kommt noch, dass ich bisher erst etwas mehr als die Hälfte meiner bescheidenenen Jahresausbeute gesichtet und ggfs. bearbeitet habe.

Mit "Schmunzelfaktor" kann ich gut leben.

Und auch, wenn's mal gar nicht gefallen sollte, hätte ich kein Problem damit.

Danke nochmals für die Kommentare zu den doch recht vielen Bildern hier.

Dein Bock gefällt mir übrigens sehr gut!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.12.2015 um 01:26 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 01:50   #475
Antagon

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@ Dana
Also ich habe gestern Abend in einer PN Antagon auf die nicht korrekte Einstellung der Uhrzeit seiner Kamera hingewiesen.
Dabei fiel bei mir schon der Name Lena Odenthal....
Für mich war klar, was da abgebildet war.
Ich habe aber nie an ein Witzbild gedacht, sondern an einen lustigen, aktuellen Schnappschuss zum 3. Advent.
Ich wüsste nicht, wo nun Groll aufkommen sollte.
Hallo Peter,

Du bringst es bestens auf den Punkt. Ein ausgesprochenes "Witzbild" sollte es tatsächlich nicht sein, sondern genau das, was Du sagst, ein Schnappschuss zum 3. Advent, garniert mit einem

Ansonsten:

Meint denn wer ich nähme evtl. an, ein Foto aus dem Sonntag-Abend-Tatort würde am Sonntagabend keiner erkennen?!? Es war kein "Screenshot", sondern ein Foto vom TV-Bild mit sich spiegelnden Kerzenflammen. Um auch das klarzustellen: Das ist rechtlich vollkommen unproblematisch, es handelt sich nicht um die Kopie eines bestehenden "Werkes", sondern ist ein anderes. Es war zwar nicht sonderlich ernst gemeint, aber bloß ein "Witz" war das Bild durchaus nicht. Ich wollte damit eine Aussage verknüpfen und diese Aussage hat das Bild m.E. auch.

Geändert von Antagon (15.12.2015 um 02:04 Uhr)
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 02:26   #476
g.t.wolf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

g.t.wolf||Uäääh, frisst da eine die andere? Mei... sehr makaber, aber natürlich toll getroffen! Mir fehlt zwar diese sehr feine Struktur, die Monika hier oft zeigt, die "Fressende" fällt auch schon ziemlich aus der Schärfeebene raus, aber die wichtigsten Teile sind dann doch noch scharf und es ist mit Sicherheit eine besondere Aufnahme, weil man so etwas nicht oft sieht, trotzdem mochte ich deine anderen beiden Aufnahmen lieber und hätte sie anders sortiert. Bin aber ja nur ich und nicht du.
Tja, mit der Schärfe hadere ich sehr oft bei meinen Makros, ich besitze leider kein gutes Makroobjektiv, sondern benutze hierfür sehr oft mein 70-200 mit Zwischenringen. Soll aber keine Entschuldigung sein, mit Makroobjektiv könnte ich es wahrscheinlich auch nicht besser, denn meist sitzt das Problem ja hinter der Kamera.
Ich habe es so sortiert, weil es für mich das anspruchsvollere Bild war, da ich sozusagen immer hinter den beiden her geschlichen bin. Die hat so oft umgesetzt, da ich zu oft die Fluchtdistanz unterschritten habe. Mir gefällt hier aber vor allem das Dokumentarische.
Lg
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 08:02   #477
cat_on_leaf

Zitat:
NameBildBewertung
cat_on_leafSuper Titel! Ok, es hat eine etwas eigenwillige Bearbeitung mit der künstlichen Schärfeebene, aber es passt zu diesem Bild. Ich würde allerdings die beiden anderen Blätter am Baum "abschütteln", um sie nicht in Dialog zu dem EINEN Blatt zu setzen, das sich dem Herabfallen erfolgreich zur Wehr setzt. Ansonsten gefällt mir sowohl die Idee als auch die Umsetzung - und in Verbindung mit dem Titel einfach klasse.
Ja, es ist eine eigenwillige Bearbeitung. Auch komplett auf dem Handy entstanden. Aber die beiden Blätter rausstempeln. Grundsätzlich hast du recht, aber mit Lightroom ist das soooo ätzend und ein anderes Bearbeitungsprogramm habe ich nicht.
Danke das es dir gefällt.

@all und ganz besonders Dana
Es sind wieder wirklich wunderbare Bilder dabei. Für mich ist dieser Adventskalender die größte Bereicherung des Forums seit sehr langer Zeit. So viele Leute machen mit. Toll!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 08:24   #478
kiwi05

Für mich ist das Besondere , wieviele User man neu und anders wahrnimmt als vor einigen Wochen.
Dazu kommt jede Menge Inspiration.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 08:57   #479
Dana

Zitat:
Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
Es war zwar nicht sonderlich ernst gemeint, aber bloß ein "Witz" war das Bild durchaus nicht. Ich wollte damit eine Aussage verknüpfen und diese Aussage hat das Bild m.E. auch.
Gut, dann ist das jetzt verstanden. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und finde die Idee weiterhin gut und kreativ. Ist halt doof , dass ICH nicht gemerkt habe, dass es ein Fernsehbildschirm ist, da war ich gestern baff und auch etwas desillusioniert, aber mit etwas Abstand zur Sache bleibt das Bild eine witzige Idee.

Alles gut.

@Peter/Rainer: schön, dass ihr das so wahrnehmt!

Rainer, soll ich dir die Blätter rausmachen? Mit LR geht das eigentlich schon, aber mit Fixfotoretusche noch viel besser.

@Gerhard: dann kann ich deine Reihenfolge besser verstehen! Aber wer weiß...Vielleicht hast du irgendwann einmal ein Makro...und dann übste und dann wird besser!
Alt 15.12.2015, 08:57   #480
Kleingärtner

Zitat:

Sehr schön! Tolle "leere" Aufnahme! Gefällt mir wirklich! Schöne Aufteilung - und dass da wirklich kein Auto und sonst nix auf den Wegen ist, ist ja echt genial. Wie kommt das denn? Besonderes Glück? Was mir im Bild fehlt, ist WEISS...mal wieder. Es ist ein sehr graues Schwarzweiß, da würde ich nochmals etwas nach der Kurve schauen. Ich glaube, die schlägt oben nicht an. Und ein wenig linkskippig isses...aber ansonsten ein wirklich interessantes und gutes Bild!

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....

Es wurde noch ein leichter "Grauverlaufsfilter" benutzt und deshalb ist dir bestimmt zu wenig weiß in dem Bild.

Villa Hügel am Sonntagmorgen gegen 9°°Uhr.

Geändert von Kleingärtner (15.12.2015 um 09:01 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln