![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Zitat:
Freut mich, dass es dir gefällt. Das Bild war eins der ersten, die ich vor knapp 11 Jahren mit der Dimage A200 gemacht habe. Da war ich froh, dass ich den Auslöser gefunden habe, an RAWs war damals nicht zu denken. Ich werde heute Abend mal probieren, deine Vorschläge umzusetzen. Beschnitt ist klar, wobei die Reserven bei 8 Megapixeln nicht sonderlich groß sind. Mit dem Stempeln stehe ich noch auf Kriegsfuß, mal sehen was ich hin bekomme. Holger Edit: Jetzt klappt es auch mit der Tabelle
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv. (Götz Widmann) Geändert von Stechus Kaktus (15.12.2015 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Holgeeeer.
![]() Dann hat wieder keiner aufs Datum geguckt, inklusive mir. Die Bilder müssen von 2015 sein. Und es sollten deine besten sein. Das ist die einzige Regel. Schon andere mussten ihre Bilder hier löschen und "updaten", weil sie das überlesen hatten. Sollte dein Bild heute nicht von 2015 sein, tausche es bitte noch aus , noch hab ich nicht geguckt. Das Bild von gestern ist halt jetzt drin und war als Antwort gedacht, trotzdem BITTE darauf achten.
![]() |
![]() |
#483 |
|
Das ist aber schade. Der Diskussionsthread ist so lange, dass ich das übersehen habe und das gestern Abend war einfach nur spontan, weil es so gut gepasst hat.
Das heutige Bild ist von diesem Jahr. Holger
![]() |
#484 |
|
Lieben Dank, du kannst es gerne mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
|
Die Regeln stehen ganz oben im Türchenthread.
![]() Bzw "die Regel". ![]() 2015...aufsteigende Qualireihenfolge bis zum 24. Ist jetzt halt passiert. Ich muss mir angewöhnen, bei "Neuadventlern" mal aufs Aufnahmedatum zu schielen. Es passiert wohl leichter als ich dachte. @Rainer, schick mir mal das fertig bearbeitete Großjpg.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 | ||||||||||
|
Zitat:
ja, das IST eine Schießscharte, in der Tour de Constance in Aigues Mortes, Südfrankreich. Der Turm hat unten 6 Meter dicke Mauern und die Schießscharten sind zum Teil mehrere Meter hoch und durch diese dicken Wände durch. Ursprungstitel war 'Spalt', was zwar sehr treffend war aber auch ein bischen langweilig ![]() ![]() Mit der Diagonalenlage spiele ich heute Abend mal ein bischen rum. Freut mich, daß Dir die Bildidee gefällt. ![]() Dein Bock gefällt mir gut, da passt Alles. Irgendwie habe ich da jetzt aber das Bild vor mir wie der Mietwagen sich schon bedenklich auf die Seite neigt, weil alle Insassen samt Kameras auf der einen Seite aus den Fenstern hängen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#487 |
|
Aaaaah, in Aigues Mortes war ich sogar schon!
Nur damals nicht im Turm...cool! Aber gut, dass ich nochmals das Wörterbuch genutzt habe, bei "Mörderin" wäre ich doch etwas ratlos geblieben. ![]() @Mietwagen: och, der hält uns schon aus. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#488 |
|
Danke Dana !
![]() LG
![]() |
#489 |
|
Das ist der Bock, den ich nicht gesehen hatte, und ich finde, Du hast ihn SUPER getroffen!
Irgendwie stand der so, dass ich den Hals so weit hätte drehen müssen, dass es geknackst hätte, oder ich hätte ihn beim Aussteigen sicher verscheucht. Deshalb freue ich mich, ihn hier aus einem bequemen Augenwinkel zu sehen. ![]()
![]() |
#490 |
|
Was für ein Klotz. Ich hätte das im Vorbeifahren für einen Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg gehalten, nicht für eine mittelalterliche Festungsanlage.
![]() Ich würde sagen, dein Foto ist das Attraktivste, was man aus dem Bauwerk herausholen kann. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|