Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 19:14   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
BadManUi, da kam dir die Brennweite sehr entgegen! Ein tolles, buntes Bild von einem so schönen Papagei...ganz supi! Die Schärfeebene ist sehr klein, das passt hier aber toll, weil die Augen und der Schnabel zugleich scharf sind und alles drumrum ins Bokeh abdriftet und wie gemalt aussieht. Zu den herrlichen Farben passt das echt prima! Super Bild!
Bei dem Bild war ich mir überhaupt nicht sicher, wie es ankommt.
Liegt vielleicht auch daran, weil ich das Original Raw kenne. Nach dem Fototag ist dieses Bild nämlich zunächst sogar im Papierkorb gelandet. Zum Glück habe ich es wieder heraus geholt, ein wenig an den Reglern gedreht und einen passenden Ausschnitt gefunden. Danach gefiehl es mir sogar sehr gut und im Nachhinein hätte es wahrscheinlich einen Platz viel weiter vorne im Kalender verdient gehabt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2015, 20:46   #2
kiwi05

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
.... im Nachhinein hätte es wahrscheinlich einen Platz viel weiter vorne im Kalender verdient gehabt.
Meinst du mit "weiter vorne" eigentlich weiter hinten im Monat oder eher weiter vorne im Monat oder weiter vorne im persönlichen Ranking?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 21:37   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Meinst du mit "weiter vorne" eigentlich weiter hinten im Monat oder eher weiter vorne im Monat oder weiter vorne im persönlichen Ranking?
Genau!
Also dann schon die letzte Alternative.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 12:25   #4
embe

Hallo Dana,

Ich schaff es ja kaum allein zu meinen Bildern noch drei Sätze zu schreiben. Also wirklich Hut ab!

Zitat:
...
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
...  
embeDas ist süß! Wie die drei da wild rumflattern und die Elster rechts im Bild völlig unbeteiligt und relaxed da sitzt. Gut gesehen und schön eingefangen! Ich glaube, ich würde es noch etwas "entblauen", vielleicht sogar ganz in sw umwandeln. Dieses Reduzierte im Bild gefällt mir nämlich sehr gut!
...  
DanaDas war das erste Bild, das mir so richtig bewusst machte, dass die warmen und schönen Tage wirklich vorbei sind...
Ja, die streiten sich da oft um die Plätze im Baum, bzw. den Baum insgesamt, Elstern gegen Krähen, Krähen gegen Elstern, oder auch einfach untereinander.
Wenn der Milan vorbeikommt, hassen sie dann auf den - da ist eigentlich immer was los.

Deinen Baum im Nebel find ich sehr gelungen. Herbstnebel ist doch eigentlich was Tolles (wenn später dann noch die Sonne ein bischen durchkommt zumindest ) und hier mit den Vögeln davor:

Zitat:

Bewertung für den.
NameBildBewertung
...  
embeUm solche Fotos beneide ich euch immer. Was für ein tolles Bild eines Milans auf Beutezug! Wie er gespreizt da in der Luft steht und nach unten guckt! Und so scharf und so detailliert! Bei mir sind die immer zu klein und zu dunkel...ich bin da echt schlecht drin und genieße es immer, wenn andere da tolle Resultate erzielen. Er sitzt toll im Bild, das kräftige Blau dazu passt auch gut...wirklich wunderbar!
...  
DanaMorgenstimmung- wir waren ganz früh unterwegs, etwas, das wir zum ersten Mal gemacht haben, seit es ein "uns" gibt. Und es war toll...

Dankeschön. Ja, dieser Milan ist allerdings auch für ein paar Prozent aller Auslösungen meiner Kamera verantwortlich.
Der hat hier in unserem Viertel wohl zT. sein Revier und kommt dann auch ab und zu recht tief vorbeigesegelt.
Manchmal lege ich deshalb die Kamera schon mit dem Tele und den entsprechenden Einstellungen neben der Balkontür bereit - man weiss ja nie. Und mit etwas Glück kommt dann auch mal so ein Bild bei raus.

Deine Morgenstimmung finde ich auch sehr schön (die hattest Du auch schonmal gezeigt, oder?) mit der sanften Biegung des Flüsschens und dem Dunst im Gegenlicht.
Morgenstimmungen sind aber einfacher im Winter umzusetzen, finde ich, da wird es einfach nicht so früh hell.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln