![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Olli, Du weißt, ich bin ein Freund der Langzeitbelichtungen und bekanntlich liebe ich es, die Nacht zum Tag zu machen.
Das ist auch Dir recht gut gelungen. Auf kompositorische Dinge will ich gar nicht eingehen. Da bist Du sehr sicher. Allerdings hätte ich den Mond und das Leuchtfeuer vertikal direkt übereinander oder deutlich weiter auseinander gestellt. Vollmond ist immer schwierig weil er sich so schnell bewegt. War das Leuchtfeuer im Vordergrund ein Blitz oder ein Dauerlicht? Im Falle eines Blitzes hättest Du das Objektiv jeweils mit einer Mütze kurz abdecken können um ein Überstrahlen zu verhindern und bei offener Blende insgesamt etwas kürzer belichten und dadurch den Mond schärfer zu bekommen. Beim zweiten Bild muß man schon sehr genau hinschauen um die Startrails zu entdecken. Die würde ich mir, zusammen mit etwas mehr Himmel, noch deutlich ausgepägter wünschen. Das Bild schreit nach einem Verlaufsfilter. Ansonsten beneide ich Dich um das Erlebnis und die Ergebnisse dieser Reise. ![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (16.04.2014 um 00:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|