Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 22:49   #11
turboengine

Themenersteller

Sorry, ich kann nicht anders: Beisszwang.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dafür gibt es mindestens 3 Argumente:
Da gibt es natürlich auch mindestens drei Gegenargumente...

Zitat:
1. Sinnlos großes Auflagemaß (und damit Kameragehäusemaß) für spiegellose Systeme.
Durch die grosse Schnittweite hat man bei VF keine Probleme mit schräg einfallenden Strahlenbündel auf den Sensor und Keine Notwendigkeit für schielende Mikrolinsen am Rand, volle Ausnutzung der Lichtstärke. Die Objektive der NEX sind z.B. nicht umsonst so gross.

Zitat:
3. Mechanische Blendensteuerung ist ein Relikt vergangener Tage.
Hat Nikon auch noch. Und mit ein paar Kontakten mehr am Bajonett ist der Käse auch schon gebissen...

Zitat:
Persönlich gehe ich allerdings davon aus, dass es nach Vorstellung der A99 ggf. noch eine weitere SLT-Generation geben wird, d.h. ich rechne damit, dass 2013 und ggf. bis Anfang/Mitte 2014 die letzten neuen A-Bajonett-Gehäuse vorgestellt werden.
Das kann schon sein, aber ich glaube viel eher dass Sony aus anderen als technischen Gründen die Flinte ins Korn wirft: Die Bestandskunden vergraulen sie, da sie keine klassische VF-Landschafts- und Studiokamera mehr anbieten. Sondern sie wollen bei Action und Video punkten. Dieses Klientel ist aber längst bei Canon oder Nikon investiert. Für Action fehlen ausserdem die Objektive oder sie sind lachhaft teuer.

Die A99 ist schwierig positioniert. Ich bezweifle sehr, dass sie besser laufen wird als die A900. Daher glaube ich eher, dass Sony aus dem SemiPro Segment aussteigen wird und immer mehr auf WLAN App Bloggy Kameras geht. Ob dabei das A-Bajonett auf der Strecke bleibt?

Vielleicht wird die A99 aber auch ein derartiger Burner, dass Du und ich reumütig wieder ins System zurückkehren, nach der Bestellung der Kamera sechs Monate auf die Lieferung warten und in der Zeit unser Fremdfabrikat zum Trödler tragen...

Bald werden wir's wissen:

20mal werden wir noch wach //
Heissa, dann ist photokina-Tach

Forenregeln