![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für den Wegfall des Spiegels gibt es viele gute Argumente von den Kosten bis über die Beschränktheit der Mechanik betreffs Geschwindigkeit und Haltbarkeit bzw. der Lichtverlust beim feststehenden Spiegel. Auch die Notwenigkeit der Justierung des AF´s fällt mit dem PDAF auf dem Sensor weg zusammen mit der Notwendigkeit, eine Spiegelmechanik oder den transluzenten Spiegel zu verwenden. Das alles besagt aber doch nix über das Fortbestehen größerer Kameras als den NEXen. Das Gehäuse größer zu bauen mit der gleichen Technik wie die NEX, also ohne Spiegel, aber mit dem richtigen Auflagen maß für die A-Mount-Objektive dürfte der geringste Aufwand sein. Die Gruppe der DSLR oder SLT-User ist weltweit riesig. Und sicherlich will nicht der größte Teil ersatzlos auf NEX umsteigen, weil auf längere Sicht eine Lösung des PDAF auf dem Sensor, die ohne Wenn- und Aber die alten Objektive unterstützt sehr fraglich ist. Sag mir mal einen vernünftigen Grund, warum mit dem Wegfall des Notwendigkeit des Spiegels nur noch NEXe gebaut werden sollten? Ich seh keinen. Der Tag mag kommen. Aber da lehn ich mich bisher beruhigt zurück... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|