Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 17:16   #1
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Die N & C Kameras ähnlicher Couleur ....

.... bedeuten also, dass die großen Kameras dieser Hersteller demnächst wegfallen?

Oder was .....

Oder warum bauen die jetzt auch so was, um Sony Konkurrenz zu machen.

Es haben jetzt fast alle 2 Bajonett-Typen gleichzeitig .....

.... für ganz unterschiedliches Klientel!

P.S.: einen Teufel werde ich tun und mein 70-200G SSM an eine NEX zu hängen .... ich werde dauernd die Kamera am Objektiv suchen!! :-)
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.08.2012, 18:11   #2
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen

P.S.: einen Teufel werde ich tun und mein 70-200G SSM an eine NEX zu hängen .... ich werde dauernd die Kamera am Objektiv suchen!! :-)
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 30.08.2012, 18:34   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.125
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Die N & C Kameras ähnlicher Couleur ....
.... bedeuten also, dass die großen Kameras dieser Hersteller demnächst wegfallen?
Nikon ist eine ganz andere Geschichte, die Spiegellosen mit dem Mini-Sensor sind ja nun bewußt deutlich von der SLR-Schiene abgesetzt. Canon ist im Vollformat gut aufgestellt und wird das EF-Bajonett schon alleine deswegen behalten wollen, denn ob EF-M vollformattauglich ist, ist noch nicht raus. Sony macht sich aber gerade in erster Linie selber Konkurrenz.

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
P.S.: einen Teufel werde ich tun und mein 70-200G SSM an eine NEX zu hängen .... ich werde dauernd die Kamera am Objektiv suchen!! :-)
Och, ich bin sicher, daß du keine Schwierigkeiten hättest, eine NEX-EA50 hinter deiner Linse zu finden. Nochmal, es ist doch überhaupt kein Problem, einen E-Mount in ein Gehäuse mit dem Formfaktor einer herkömmlichen DSLR einzubauen.

Und was sagst du dann hierzu? CZ.2 70-200/T2.9
Gibt es mit E-Mount, aber nicht mit A-Mount, und ist 'ne Vollformat-Linse.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 30.08.2012, 18:50   #4
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nikon ist eine ganz andere Geschichte, die Spiegellosen mit dem Mini-Sensor sind ja nun bewußt deutlich von der SLR-Schiene abgesetzt.
Richtig.
Nikon hat ein eigenes Segment aufgemacht, eher vergleichbar mit Pentax Q.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Canon ist im Vollformat gut aufgestellt und wird das EF-Bajonett schon alleine deswegen behalten wollen, denn ob EF-M vollformattauglich ist, ist noch nicht raus. Sony macht sich aber gerade in erster Linie selber Konkurrenz.
EF-M geht wohl nicht für KB-Format.
Ausserdem macht die Kamera bestenfalls der EOS 1100D Konkurrenz, Sony hat für ihr komplettes A-Mount-Lineup ein Nex-Pendant.

Warum sich viele so schwer tun mit dem Gedanken einer "großen" NEX kann ich nicht so ganz verstehen.

Edith:
Selbst die echten Zeisse gibt's nur für E-Mount bei Sony
http://www.dpreview.com/news/2012/08...9-cinema-prime

Geändert von michaelbrandtner (30.08.2012 um 19:55 Uhr)
michaelbrandtner ist offline  
Alt 30.08.2012, 20:13   #5
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.335
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und was sagst du dann hierzu? CZ.2 70-200/T2.9
Ich sage: Geil

Zitat:
The Compact Zoom CZ.2 70-200/T2.9 will start shipping in the fourth quarter of 2012 at a recommended retail price of €14,900 or US$19,900 (excluding VAT)*.
14.900 Draghi-Lire ohne Märchensteuer... Da darf die Inflation ruhig kommen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.08.2012, 21:37   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nochmal, es ist doch überhaupt kein Problem, einen E-Mount in ein Gehäuse mit dem Formfaktor einer herkömmlichen DSLR einzubauen.
Richtig. Ich sehe nur bisher absolut nicht, daß Sony so etwas vor hat oder warum sie es tun sollten. Nochmal: NEX und Alpha sind momentan zwei ganz klar voneinander getrennt im Markt positionierte Systeme und abgesehen von den merkwürdigen Visionen einer Hand voll Leute hier im Forum deutet für mich auch nichts auf eine Änderung dieser Politik hin. Selbst wenn dieser angemunkelte A/E Hybridmount, bzw. die VF NEX mal kommen sollte bleibt noch sehr abzuwarten, was das überhaupt für Kameras werden - zumindest für letztere ist ja nun schon bekannt, daß es eben keine NEX 9 o.ä. wird, sondern wohl eine Art Camcorder. Und auch das bisherige NEX Topmodell, die 7er, die ähnlich teuer ist wie ihre technische Schwester, die A77, unterscheidet sich doch von der Bauform usw. ganz deutlich von dieser. Und das ist auch absolut logisch.

Der einzige Grund aus dem heraus solche Zukunftsvisionen von einer Verschmelzung der beiden Systeme, bzw. der Aufgabe des A mounts hier immer wieder konstruiert werden, ist daß der NEX mount (weil er einfach neuer ist und das kürzere Auflagemaß hat) gewisse technische Vorteile haben kann. Das ist aber wie gesagt kein zwingender Grund - ein möglicher technischer Vorteil muß in reale Produkte umgesetzt nicht immer erfolgreich oder sinnvoll sein - erst recht nicht, wenn man damit Nachteile für eine andere lange etablierte Produktsparte in Kauf nehmen muß. Ich erinnere an der Stelle mal an das Minolta Vectis System - tolle Idee und auf dem Papier eigentlich auch interessant, deutlich moderner usw., aber letztlich eine absolute Totgeburt. Und dabei war das ja völlig unabhängig vom Dynax System. Ähnlich wie NEX anfangs, mittlerweile gibt es durch die Adapter (oder z.B. die Übernahme des Alpha Blitzschuhs auf die NEX 7) hier ja eine gewisse Annäherung. Ja, der Vergleich zu Vectis hinkt ein bisschen, aber wenn hier schon jemand mit FT/mFT kommt...

Bei allen sicherlich vorhandenen technischen Möglichkeiten, eine NEX im Format einer SLT zu bauen und A mount Objektive dann per Adapter weiter zu benutzen: solche Adapterspielereien nerven einfach und werden auch nie so gut sein wie eine voll integrierte Lösung (der LA-EA2 hat ja auch so seine Problemchen, Stichwort Telekonverter...). Das wird Sony den A mount Anhängern nicht ernsthaft als Alternative verkaufen können fürchte ich (denke dabei mal nicht an dich, sondern an den typischen Kaufinteressenten im Media Markt "ja also wenn sie Ihr bisheriges Telezoom weiter verwenden möchten, dann bauen Sie hier diesen Adapter an und dann..." - und tschüss Kunde!) und ich muß auch sagen, ich sehe da für mich ebenfalls keinen Vorteil: das NEX System interessiert mich einfach mal null, die fünf oder was E Objektive können mir gestohlen bleiben und wenn ich doch Bock hätte irgendein Altglas mit MF zu adaptieren, dann würde ich mir doch mal so eine kleine NEX kaufen. Also zusätzlich und nicht als Ersatz zur Alpha oder gar als Chimäre. Ich brauche und will NEX nicht im Format einer richtigen Kamera und ich bin mir ziemlich sicher da bin ich nicht alleine. So wie das NEX System derzeit ist findet es doch offenbar gut Käufer, also wird denke ich auch Sony hier kein Interesse an größeren Änderungen haben (das sieht man ja auch an der bisherigen Entwicklung des Systems, die NEX Kameras sind sich ja vom Format usw. her alle sehr ähnlich). Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Sony sich dessen bewusst ist und die Produktlinien daher auch weiterhin schön voneinander trennt. Adapter wie der LA-EA2 sind dabei eine Krücke die das NEX System mangels ausreichend vorhandener Objektive derzeit noch braucht, nicht umgekehrt.

Technisch möglich ist vieles, nur daß es auch so gemacht wird wie hier manche glauben sehe ich einfach nicht. Es ist angesichts der bisherigen Entwicklung beider System und auch der aktuellen Entwicklungen einfach nicht abseh- oder glaubhaft argumentierbar.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Wenn A-Mount-Objektive an E-Mount via Adapter funktionieren, warum noch A-Mount-Kameras entwickeln?
Weil es einige Millionen A mount Objektive und Kameras bereits gibt und weil deren Besitzer für weitere Produkte dieser Art auch weiterhin Geld ausgeben werden. Wenn sie eine NEX haben wollen, können sie ja eine kaufen. So verdient Sony auch noch doppelt, das kann denen doch nur gefallen. Für den Kunden ist der Vorteil, daß er zwei vom Formfaktor recht unterschiedliche Kameras hat, d.h. er kann sich so besser einreden, daß er diese zweite Kamera auch noch braucht. Und deshalb sind die beiden Systeme auch ganz klar unterschiedlich positioniert und werden das meiner Meinung nach auch weiterhin bleiben.

Warum bieten einige Kamerahersteller denn sowohl APS-C, als auch VF Kameras an? Wo doch die APS-C Kamera schon in der VF mit drin steckt. Ja, der Preis von VF, aber das ließe sich bei einer entsprechend konsequenten Umstellung sicherlich annähern. Vielfalt ist das Stichwort. Wenn Nikon die günstige VF bringt, werden da ganz sicher auch nicht alle zum VF wechseln, auch wenn das gewisse Vorteile (aber eben nicht nur) haben mag. Ich würd's z.B. nicht tun.

Zitat:
Ne, A-Mount gibt es noch ziemlich genau so lange bis der NEX-AF gut genug ist.
Mit dem LA-EA2 soll der AF doch bereits gleichauf mit den aktuellen SLTs sein. Komisch, daß trotzdem noch nicht alle eine NEX haben und daß Sony nach wie vor und recht innovativ das Alpha System vorantreibt, oder? Eine NEX mit Alpha-Formfaktor ist bisher nichtmal bei SAR aufgetaucht (die Camcorder sind ein anderes Thema), im Gegenteil, die jetzt neu erscheindenden NEX setzen auf ganz andere Innovationsrichtungen - solche, die auch zur Produktausrichtung und deren Interessenten passt. Das NEX System ist -auf den Massenmarkt gesehen- ein praktisches Acessoire und/oder Gadget: schick, kompakt, mit guter Bildqualität und vielseitig verwendbar (Foto, Video und jetzt auch noch diese Apps Geschichten da). Das die Objektive dafür ein bisschen größer, teurer und auch noch nicht wirklich vielfältig sind, ist offenbar zu verschmerzen (anders kann ich mir den Erfolg jedenfalls nicht erlären). Diese Adaptiererei von MF Altglas und ähnliches ist doch eher was für die freaks in Foren, ein angenehmer Nebeneffekt, aber von Sony auch im Marketing eigentlich nicht wirklich als Stärke herausgestellt (wären sie ja auch schön doof, wollen ja ihre Objektive verkaufen). Das ist also eine Randerscheinung. Und jetzt wollen ein paar Leutchen hier aus den möglichen technischen Vorteilen (die in der Praxis die typischen Käufer des einen oder des anderen Systems vermutlich kein Stück interessieren) und eben solchen Randerscheinungen ein Ende einer ganzen Produktlinie, bzw. die Verschmelzung der beiden Produklinien konstruieren. Ich bleibe dabei: das ist absurd.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.08.2012 um 23:04 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 31.08.2012, 09:08   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Komisch, daß trotzdem noch nicht alle eine NEX haben
Eben nicht komisch! Weil NEX und E-Mount mit der Gehäusegröße gekoppelt ist.
SLT/DSLR haben ihre eigene Gehäusegröße. Es gibt Eigenschaften und Vorteile die hängen an der Größe.
Sobald A-Mount am Gehäuse aufgegeben würde und alle A-Mount-Objektive adaptierbar bleiben bei gleicher Qualität und komfort wäre das Gehäusedesign sehr frei und flexibel.
Kompakt = NEX, Bolide = ?, der Name fehlt noch.
Zukünftige Objektive müssen nur noch 1x entwickelt werden und funktionieren an x Gehäusen.
Ganz klarer strategischer Vorteil. Im Moment ergänzen sich NEX und DSLR/T bei Sony nur für gut betuchte.
In 5-6 Jahren wäre der A-Mount-Adapter für Neueinsteiger schon kein Thema mehr.
Und das Aufstiegspotenzial! Vor drei Jahren kaufte man sich eine A2x0 zum Einstieg und strebte dann schnell in die 5-Klasse oder höher. Heute wird mit einer NEX eingestiegen und steckt schon fest, weil alles neu gekauft werden muss.
Wenn alles E-Mount ist spricht nichts dagegen weiter zu investieren, denn es gibt kompatible Objektive für alle Gehäusegrößen und-formen inkl. Videogehäuse.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 31.08.2012, 09:48   #8
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Weil es einige Millionen A mount Objektive und Kameras bereits gibt und weil deren Besitzer für weitere Produkte dieser Art auch weiterhin Geld ausgeben werden.
Glaubst Du wirklich das ein A-Mount-Benutzer mit vielen Objektiven noch ernsthaft investiert? Wenn er auf E-Mount wechselt ist für Sony viel mehr drin.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wenn sie eine NEX haben wollen, können sie ja eine kaufen.
Wer hat ein Interesse unbedingt zwei Systeme kaufen? Gerade wenn sie dermaßen ähnlich sind.
Wenn dann schon eher eine Kombination wie A-Mount und kleines Nikon-1.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Warum bieten einige Kamerahersteller denn sowohl APS-C, als auch VF Kameras an? Wo doch die APS-C Kamera schon in der VF mit drin steckt. Ja, der Preis von VF,
Exakt.
Und die APS-C/KB-Systeme benutzen das gleiche Bajonett und sind damit kompatibel (zumindest KB-Objektive an APS-C, andersrum natürlich nur eingeschränkt).

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
aber das ließe sich bei einer entsprechend konsequenten Umstellung sicherlich annähern.
Glaube ich nicht, sonst hätten wir keine APS-C bei den originären KB-Systemen mehr, aber das ist ein anderes Thema.


Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Mit dem LA-EA2 soll der AF doch bereits gleichauf mit den aktuellen SLTs sein. Komisch, daß trotzdem noch nicht alle eine NEX haben und daß Sony nach wie vor und recht innovativ das Alpha System vorantreibt, oder?
1. Es gibt bisher keine großen NEXe
2. Das E-Mount-Objektivangebot ist noch zu klein
2. Adapter sind in meinen Augen für selten genutzte Linsen OK, nerven aber sonst.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eine NEX mit Alpha-Formfaktor ist bisher nichtmal bei SAR aufgetaucht (die
SAR?
Die wissen doch nur immer was die nächsten paar Wochen kommt.
Warte mal ab wenn Sony seine Variante der OM-D bringt.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das ist also eine Randerscheinung. Und jetzt wollen ein paar Leutchen hier aus den möglichen technischen Vorteilen (die in der Praxis die typischen Käufer des einen oder des anderen Systems vermutlich kein Stück interessieren) und eben solchen Randerscheinungen ein Ende einer ganzen Produktlinie, bzw. die Verschmelzung der beiden Produklinien konstruieren. Ich bleibe dabei: das ist absurd.
Absurd ist das sicher nicht.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 31.08.2012, 11:08   #9
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Eben nicht komisch! Weil NEX und E-Mount mit der Gehäusegröße gekoppelt ist.
SLT/DSLR haben ihre eigene Gehäusegröße. Es gibt Eigenschaften und Vorteile die hängen an der Größe.
Ganz genau.

Zitat:
Sobald A-Mount am Gehäuse aufgegeben würde und alle A-Mount-Objektive adaptierbar bleiben bei gleicher Qualität und komfort wäre das Gehäusedesign sehr frei und flexibel.
Das gilt strenggenommen auch für SLT - so eine A37 ist ja schon ziemlich kompakt, eine A77/A99 (ggf. mit Griff) wesentlich größer. Hier hat man also bereits eine Wahl, die du für das neue System erzwingen willst, obwohl es hier offenbar gar nicht vorgesehen ist. Ich habe gesehen es gibt sogar einen Fremdhersteller-Handgriff für die NEX 7. Das ist so merkwürdig, daß nichtmal Sony selbst es anbietet. So wie sie bisher auch keine NEX in größeren/deutlich anderen Gehäusen anbieten.

Warum wohl? Sony selbst sieht und hat die NEX völlig anders positioniert.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich das ein A-Mount-Benutzer mit vielen Objektiven noch ernsthaft investiert?
Das glaube ich nicht nur, das kann man im Forum doch ganz leicht sehen: das 70-400 verkauft sich z.B. offenbar sehr gut, andere neuere Sony A Objektive ebenfalls.

Zitat:
Wenn er auf E-Mount wechselt ist für Sony viel mehr drin.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also die NEX Kameras verkaufen sich ja bekanntlich recht gut und ein paar der bisher veröffentlichten Objektive vielleicht auch, aber dann? Sony hat doch hier schlicht noch nichts was sie noch verkaufen könnten!? Und das was sie haben ist preislich eine völlig andere Liga als z.B. ein 70-400 oder eine A99. Und komm mir jetzt bitte nicht mit den teuren NEX Camcordern - ganz anderes Thema.

Zitat:
Wer hat ein Interesse unbedingt zwei Systeme kaufen? Gerade wenn sie dermaßen ähnlich sind.
Scheinbar so einige. Wie erklärst du dir sonst, daß JEDER Hersteller, der zwei Systeme im Programm hat (Nikon 1 und F mount, Canon M und EOS, Pentax Q und K mount), diese mit unterschiedlichen Bajonetten ausstattet? Sony ist hier mit NEX nicht die Ausnahme, sondern in guter Gesellschaft was die technische und produktpolitische Trennung seiner beiden Systeme angeht. Dabei sind sie die einzigen, die durch die Verwendung der gleichen Sensoren, zwei nativer Adapter und zum Teil auch des gleichen Blitzschuhs immerhin eine kleine Brücke zwischen ihren beiden Produktlinien geschlagen haben. Das wird gewisse strategische Vorteile haben, muß aber noch lange kein Hinweis darauf sein, daß sie ein Interesse daran hätte das eine System für das andere aufzugeben oder beide zu verschmelzen.

FT/mFT wäre das bereits genannte Gegenbeispiel, also wo ein Hersteller zwei technisch eng verwandte Systeme hatte und eins zugunsten des anderen aufgegeben hat. Der Vergleich hinkt aber, da das FT System von vornherein eine ganz andere Ausgangsposition hatte als Alpha (sowohl technisch als auch sonst). FT war ein Flop, mFT ein Hit. Nun verkauft sich NEX aktuell wohl klar besser als Alpha, als Flop sieht Sony seine Alpha Produkte aber dennoch nicht soweit ich weiß. Das sieht man auch daran, daß sie hier nach wie vor aktiv sind. Mit SLT haben sie derzeit (ja, das Ende mag absehbar sein, aber auch der Wegfall der Folie muß nicht bedeuten, daß man gar keine Kameras dieser Art mehr baut) einen guten Innovationsmotor, bzw. Alleinstellungsmerkmal und sie sind ungefähr dort wo sie auch hin wollten. Trotz aller Unkenrufe ist das also -ganz anders als FT- bisher eine Erfolgsgeschichte meine ich.

Zitat:
Exakt.
Und die APS-C/KB-Systeme benutzen das gleiche Bajonett und sind damit kompatibel (zumindest KB-Objektive an APS-C, andersrum natürlich nur eingeschränkt).

Glaube ich nicht, sonst hätten wir keine APS-C bei den originären KB-Systemen mehr, aber das ist ein anderes Thema.
Du sagst es selbst: beide "Systeme" (also VF und APS-C) sind sich technisch sehr nahe, man kann zum Teil sogar die Objektive austauschen usw. Trotzdem glaubst du nicht, daß das eine das andere ersetzt. Der Preis ist dafür IMO ein schwächeres Argument als die Aufgabe von Produktvielfalt, bzw. der Vorteile die APS-C eben auch bietet. Also warum soll Sony so etwas tun?

Zitat:
1. Es gibt bisher keine großen NEXe
2. Das E-Mount-Objektivangebot ist noch zu klein
2. Adapter sind in meinen Augen für selten genutzte Linsen OK, nerven aber sonst.
Genau. Also warum sich das alles antun, indem man auf den A mount verzichtet? OK, Punkt 1. wäre wie gesagt leicht zu ändern. An 2. wird gearbeitet. Aber Punkt 3.? Wofür? Aktuell ist -trotz aller möglichen technischen Vorteile- für mich kein Sinn darin zu erkennen und was die zukünftige Entwicklung angeht bin ich halt aus den genannten Gründen sehr skeptisch ggü. euren Theorien. Ihr meint der A mount, bzw. die Objektive blieben durch einen Adapter nutzbar - toll, aber wie du selbst sagst nervt das. Da hätten wir also schon einen handfesten Nachteil, den ein bisheriger Anhänger/"Investor" des A mount bei einem solchen Umstieg sicher nicht so ohne weiteres akzeptieren würde. D.h. eine NEX im SLT Gehäuse, mit E mount und A mount nur noch per Adapter hätte wenigstens einen großen Nachteil. Wegen gewisser kleiner Vorteile und einem momentan noch sehr überschaubaren Objektivangebot für den E mount willst du ein seit 25 Jahren etablierten, nach wie vor lebendigen und gut verbreiteten Anschluss in Rente schicken, bzw. glaubst ernsthaft, Sony würde dies in absehbarer Zeit tun!?

Zitat:
SAR?
Die wissen doch nur immer was die nächsten paar Wochen kommt.
Dann liest du SAR offenbar anders als ich. Was in den nächsten Wochen passiert weiß SAR in der Tat meist schon erstaunlich gut, also die specs bald vorgestellter Kameras (siehe aktuell die A99) u.ä. Längerfristig geht das natürlich so nicht, aber Tendenzen oder neue Technologien blitzen dort durchaus mal korrekt durch, ich denke da z.B. an das Patent zum Phasen AF auf dem Hauptsensor, das dort vor ich glaube zwei Jahren mal aufgetaucht ist und jetzt in reale Produkte umgesetzt wird. Natürlich schießt SAR gerne mal ins blaue und auch daneben (was dann aber anhand dieser SAR Einstufung durch den Leser häufig schon entsprechend einschätzbar ist), aber insgesamt finde ich die dort zu findenden Infobrocken schon erstaunlich gut. Wenn ich da so an die Zeit vor SAR denke...

Zitat:
Warte mal ab wenn Sony seine Variante der OM-D bringt.
*LOL* Also das ist die "Revolution", die du bei deinen Theorien im Sinn hast? Olympus baut einen eigentlich sinnlosen Höcker auf eine seiner nach wie vor noch rel. kompakten spiegellosen Systemkameras und das ist dann der große Knall!? Die OM-D macht für Olympus wegen der Vergangenheit Sinn, ist aber in meinen Augen keine Kamera vom Kaliber einer A77 o.ä. - was wohl auch augenfällig sein dürfte. Also wenn Sony eine seiner NEX in so ein Gehäuse verpacken würde und dich das überzeugt ... OK, aber für mich wäre das dann auch noch nicht unbedingt DER Beweis für den Untergang des A mounts, oder gar ein Grund für den Umstieg von einer A77 o.ä.... Ist ja echt süß
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (31.08.2012 um 12:01 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 31.08.2012, 11:43   #10
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
so eine A37 ist ja schon ziemlich kompakt,
Nö, weil ihr das entsprechend kompakte Objektiv fehlt.
Zitat:
So wie sie bisher auch keine NEX in größeren Gehäusen anbieten.
Weil es im Moment noch keinen Sinn macht. Es gibt die A-Mount-Kameras noch.
Und ich habe
a) nicht gesagt, dass es heute sein muss und
b) dass Sony es machen muss oder wird.
Sondern nur, das es mir sinnvoll erscheint und wenn ich 5€ setzen müßte würde ich sie auf nur-E-Mount setzen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.