![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1161 | |||||
|
Zitat:
Wer hat ein Interesse unbedingt zwei Systeme kaufen? Gerade wenn sie dermaßen ähnlich sind. Wenn dann schon eher eine Kombination wie A-Mount und kleines Nikon-1. Zitat:
Und die APS-C/KB-Systeme benutzen das gleiche Bajonett und sind damit kompatibel (zumindest KB-Objektive an APS-C, andersrum natürlich nur eingeschränkt). Zitat:
Zitat:
2. Das E-Mount-Objektivangebot ist noch zu klein 2. Adapter sind in meinen Augen für selten genutzte Linsen OK, nerven aber sonst. SAR? Die wissen doch nur immer was die nächsten paar Wochen kommt. Warte mal ab wenn Sony seine Variante der OM-D bringt. Zitat:
|
|||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1162 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Warum wohl? Sony selbst sieht und hat die NEX völlig anders positioniert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
FT/mFT wäre das bereits genannte Gegenbeispiel, also wo ein Hersteller zwei technisch eng verwandte Systeme hatte und eins zugunsten des anderen aufgegeben hat. Der Vergleich hinkt aber, da das FT System von vornherein eine ganz andere Ausgangsposition hatte als Alpha (sowohl technisch als auch sonst). FT war ein Flop, mFT ein Hit. Nun verkauft sich NEX aktuell wohl klar besser als Alpha, als Flop sieht Sony seine Alpha Produkte aber dennoch nicht soweit ich weiß. Das sieht man auch daran, daß sie hier nach wie vor aktiv sind. Mit SLT haben sie derzeit (ja, das Ende mag absehbar sein, aber auch der Wegfall der Folie muß nicht bedeuten, daß man gar keine Kameras dieser Art mehr baut) einen guten Innovationsmotor, bzw. Alleinstellungsmerkmal und sie sind ungefähr dort wo sie auch hin wollten. Trotz aller Unkenrufe ist das also -ganz anders als FT- bisher eine Erfolgsgeschichte meine ich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.08.2012 um 12:01 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
#1163 | |
|
Zitat:
Ich kaufe mir die Objektive, die ich benötige. Was meinst du mit ernsthaft?
![]() |
#1164 | |
|
Nö, weil ihr das entsprechend kompakte Objektiv fehlt.
Zitat:
Und ich habe a) nicht gesagt, dass es heute sein muss und b) dass Sony es machen muss oder wird. Sondern nur, das es mir sinnvoll erscheint und wenn ich 5€ setzen müßte würde ich sie auf nur-E-Mount setzen. bydey
![]() |
![]() |
#1165 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1166 |
|
Irgendwie gleitet der Thread in Richtung NEX ab. Vorher war das noch A99.
Trotzdem, ich finde den Weg von Sony durchaus durchdacht. NEX klein und schick, wenig Objektive und die in Wirklichkeit eher schwach. Hier wird die Zukunft zeigen, ob es ihnen gelingt, Festbrennweiten zu entwickeln, die wirklich klein sind so wie schon die Sigma. Dann könnte das NEX System sich zum Urlaubssystem für Anspruchsvolle entwickeln. Dann noch den LA2, falls bei einer Veranstaltung ein Backup notwendig wird. Das macht Sinn und ist nachvollziehbar. Dass die Größe etwas mit Haptik zu tun hat, wurde ja schon geschrieben. Die A77 ist nicht deswegen so groß, weil so viel untergebracht werden mußte, sondern weil sie besser in der Hand liegt. Daher wird es wohl auch in Zukunft Kameras geben, die klein sind und welche die eine bestimmte Mindestgröße aufweisen. Das ist klar und wird ja schon derzeit so gelebt. Aus der Tatsache, dass die Nex ein E-Mount faktisch ohne Objektive aufweisen, für das A-Mount aber Millionen von Objektiven jeder Preis und Qualitätsklasse auf dem Markt sind und laufend auf den Markt kommen abzuleiten, dass Sony der A-Mount zugunsten des E-Mount aufgeben solle, ist wohl absolut absurd. So ähnlich könnte Mercedes in Zukunft ausschließlich auf den Smart setzen, der hat ja auch einen Motor und bringt mittlerweile schon 4 Leute unter und er ist neuer als die ganzen alten Mercedes der letzten Jahrzehnte ;-) Zurück zum Thema: ich gehe davon aus, dass eine A99 wieder mal zeigt, wo der Hammer hängt und sich dann das Thema NEX substituiert Alpha im Forum wieder sehr in Grenzen halten wird. |
![]() |
![]() |
#1167 |
|
Wie kann man denn die 12 Tage schnell überbrücken? Ich hoffe die A99 (wenn dieser so heißen wird) wird mehr anzubieten haben als spekuliert wird.
Und ich hoffe (und bete) das der Spiegel trotzdem bei Bedarf aufgeklappt werden kann. Das wäre ein Geniestreich von Sony! |
![]() |
![]() |
#1168 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#1169 |
|
Vergleiche mal das SAL 18-55 und das SEL 18-55. Oder das SAL 50 /1,8 (bzw. ähnliche Festbrennweiten, von Minolta gibt's ja eine große Auswahl an kompakten und guten FBWs) und das SEL 50 /1,8. Oder das SAL 55-200 und das SEL 55-210. Oder das SAL 18-200 und das SEL 18-200. Oder das SAL 30 /2,8 Makro und das SEL 30 /3,5 Makro. Fällt dir was auf?
Ja, es kommt bald ein faltbares 16-50 und das (optisch eher schwache) 16er pancake ist auch schön kompakt. Und sonst? Also das Argument mit den Objektiven zieht derzeit leider gar nicht, aber natürlich ist jede NEX Kamera vom Volumen her noch deutlich kleiner als die kleinste Alpha (aus gutem Grund und ganz bewusst wie gesagt). D.h. bis man dann ein Objektiv dran macht ![]() Übrigens ist dieses faltbare 16-50 wieder ein Beweis für die durch Sony bewusst anders vorgenommene Positionierung von NEX: die Kunden WOLLEN es klein und Sony reagiert endlich. Leichter wäre es sicherlich gewesen ein SEL 16-50 /2,8 zu bringen, aber der Weg geht eben in die andere Richtung.
#1170 | |
|
Zitat:
![]() Egal was passiert. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|